Das große Buch der Sterne und Planeten

von Emily Bone und Fabiano Fiorin
Das große Buch der Sterne und Planeten

Engel1974s avatar

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Sterne und Planeten"

Mit sechs riesigen Ausklapp-Panoramaseiten

Mit sechs riesigen Ausklapp-Panoramaseiten

Sonne, Mond und Sterne – die leuchtenden Himmels-körper bergen so manches Geheimnis. Mit diesem Buch können Kinder den Weltraum erforschen: Unser Sonnensystem, gigantische Galaxien sowie die Milchstraße warten darauf, entdeckt zu werden.

Verlag:Usborne
Erscheinungsdatum:01.11.2014

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: einzigartige Aufmachung, viel kindgerechtes Wissen ... ein einfach faszinierendes Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird

Der Usborne Verlag steht für einzigartige, außergewöhnliche und lehreiche Bücher im Bereich Kindersachbuch. So lädt auch das Sachbuch „Das große Buch der Sterne und Planeten“ Kinder auf eine spannende „Entdeckungsreise“ ein.

Auf 16 stabilen, ausklappbaren „Riesenseiten“ kann man unsere Erde aus Sicht des Weltraumes betrachten, lernt etwas über das Sonnensystem kennen, taucht in Galaxien ein, „landet“ auf dem Mars und lernt dabei noch etwas über die Geschichte unserer Weltraumforschung kennen.

Meinung:

Zuerst einmal muss ich die schöne, sehr stabile Aufmachung des Buches loben. Hier wurde mitgedacht, so dass es hervorragend auch für kleine Kinderhände geeignet ist.

Wir Menschen sind schon immer von Sternen und Planeten allgemein von unserem Weltraum fasziniert. So übt dieser natürlich auch eine nahezu „magische“ Anziehungskraft auf unsere Kinder aus. Mit diesem Buch machen wir ihnen somit nicht nur eine Freude, sondern vermitteln noch viel Wissen dazu.

Das Buch wurde von der Thematik her altersentsprechend und kindgerecht ausgearbeitet und vermittelt kurz und knapp das Wichtigste.

Meine Kinder wollten dieses Buch nicht mehr aus der Hand geben und werde es auch jetzt noch nicht leid immer wieder darin zu stöbern, im Gegenteil bei jedem neuen Durchblättern wird etwas Neues, Spannendes entdeckt.

Fazit: einzigartige Aufmachung, viel kindgerechtes Wissen ... ein einfach faszinierendes Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird