Emily Bronté Sturmhöhe

Inhaltsangabe zu „Sturmhöhe“ von Emily Bronté

„Sturmhöhe“ (engl. „Wuthering Heights“) wird die drastische, ungeschönte Darstellung des Bösen in der menschlichen Natur äußerst geschickt bis ins Detail in eine Handlungsstruktur eingebettet. Das Buch der Engländerin Emily Jane Bronté erschien erstmals 1847 im Verlagshaus T.C.Newby.
Lobende Kritiken sehen in „Wuthering Heights“ ein Werk im Geiste Shakespeares – eine überrealistisch erhöhte und intensivierte Handlung mit mystischen Elementen und mit menschlich realistischen Charakteren, die in ihrem Tun bis ins Extreme gehen.
In den USA erschien der Illustrierte Klassiker (Classics Illustrated) erstmal im Mai 1949 als Nr. 59 der Serie. Zeichner ist der bekannte Künstler Henry C. Kiefer.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1