4,1 Sterne bei 1.883 Bewertungen

Cover des Buches Sturmhöhe (ISBN: 9783328108597)

Positiv (1.419):

Kritisch (150):
B
BookAddicted
vor 5 Monaten

Warum dieses Werk ein so beliebter Klassiker ist, erschließt sich mir, vor allem aufgrund der schrecklichen Charakter, gar nicht.

Alle 1.883 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Sturmhöhe: Roman - Penguin Edition (Deutsche Ausgabe) – Die kultige Klassikerreihe – ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2022"

Ein Monolith der Weltliteratur – bewegend und einzigartig

Als Findelkind kommt der junge Heathcliff in das Anwesen Wuthering Heights, das der rauen Witterung der englischen Küste schutzlos ausgesetzt ist. Von Gutsbesitzer Mr. Earnshaw liebevoll aufgenommen, führt seine Anwesenheit jedoch schon bald zu Zwietracht in der Familie. Tochter Catherine erkennt in dem fremden Jungen eine verwandte Seele und verliebt sich in ihn, doch ihr Bruder Hindley ist voller Neid auf den Eindringling. Er beginnt ihn zu quälen und verstößt ihn nach dem Tod des Vaters. Als Catherine sich für eine Heirat mit dem reichen Nachbarn entscheidet, schwört Heathcliff Rache …«Sturmhöhe» blieb der einzige Roman von Emily Brontë, der noch zu ihren Lebzeiten veröffentlich wurde. Er wurde zu einem Fixstern am weltliterarischen Firmament.PENGUIN EDITION. Zeitlos, kultig, bunt. – Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2022

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:18.04.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:18.04.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik