Emily Bronte Sturmhöhe

Inhaltsangabe zu „Sturmhöhe“ von Emily Bronte

Ein Klassiker des 19. Jahrhunderts, ein Welterfolg – und Schauspiellegende Rolf Boysen als Sprecher
Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.
Kein geringerer als Theaterkönig Rolf Boysen liest diesen Klassiker der Weltliteratur. Mit der ihm eigenen Energie gibt er Mr. Lockwood, Nelly, Heathcliff und den anderen eine Stimme, nimmt uns mit ins stürmische Yorkshire, und macht aus dem Hörerlebnis ein Naturereignis.
(Laufzeit: 11h 5)

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen