SturmhöheHörspiel

Positiv (46):
Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier

Ein tolles Hörspiel mit großartigen Stimmen, ganz besonders Alexander Fehling als Heathcliff!

Kritisch (11):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Irgendwie faszinierend, doch war mir die Handlung insgesamt einfach zu destruktiv.

Wir sind Klassiker! Große Hörspiele der Weltliteratur

Liebe, Hass und Tod – auf »Wuthering Heights« in Yorkshires düsterer Nebellandschaft schwört Heathcliff bittere und alles zerstörende Rache. Einst als Findelkind gerettet und von Pflegeeltern aufgenommen, ist er unsterblich in Catherine, Tochter des Hauses und Spielgefährtin seiner Kindheit, verliebt. Entgegen ihren wahren Gefühlen entschließt sich Catherine, den wohlhabenden und angesehenen Nachbarn Edgar Linton zu heiraten. Sie ahnt nicht, was sie damit entfesselt …

Emily Brontës einziger Roman ist und bleibt außergewöhnlich und bewegt mit zeitlosen Themen wie Rache und unerfüllte Liebe.

Mit Musik der britischen Sängerin und Songwriterin Anne Clark

Produktion: Norddeutscher Rundfunk/Südwestrundfunk 2012

»Eine absolute Empfehlung für alle, die Hörspiele und Romane des 19. Jahrhunderts lieben.« Westfälische Nachrichten

Hörspiel mit Sebastian Blomberg, Jens Wawrczeck, Franziska Wulf

1 MP3-CD, 2h 49min

Alle Ausgaben von "Sturmhöhe"