Emily Byron Das Herz und die Dunkelheit - Der Fluch der Ewigen

Inhaltsangabe zu „Das Herz und die Dunkelheit - Der Fluch der Ewigen“ von Emily Byron

Ein tolles Erlebnis um Jordis und dem geheimnisvollen Cayden. Mit viel Humor und Wahrheit in den Zeilen.

— KayvanTee

ein wenig langatmig teilweise aber denoch eine tolle Geschichte

— saskia_heile

Durchweg eine sehr spannende Geschichte die mit Überraschungen aufwarten kann.

— charmingbooks

Super schönes Buch <3

— leaphelina

Wenig Fantasy aber trotzdem konnte mich die Geschichte unterhalten!

— annso24

Anfangs etwas langatmig, hat dann aber noch richtig Fahrt aufgenommen! Spannend, geheimnisvoll und faszinierende Protagonisten!

— Annabo

ganz oki

— steffchen

Weniger Fantasy als erwartet...

— Buch_Versum

Ein wahres Meisterwerk von Emily Byron, ich habe das Buch innerhalb von 3 Stunden quasi verschlungen es ist sehr fesselnd und sehr spannend.

— _mabell_

Interessante Mischung aus Fantasy und Krimi <3

— brits
  • Ein gut geschriebener Roman der mich beim Lesen immer mehr überzeugen konnte

Kerstin_Lohde

24. August 2017 um 23:34

Bei diesem Roman hat mir die Leseprobe zugesagt und so habe ich nach einem Rezensionsexemplar angefragt und es auch vom Edel Elements Verlag  erhalten. Private Umstände haben es mich erst vor kurzem fertig Lesen lassen, so dass ich erst heute die Rezension posten kann. Das Cover ist gut gestaltet und verrät nichts groß vom Inhalt, sowas finde ich gut, denn so ist man gespannt auf das Lesen. Denn wenn man das Buch beginnt, ahnt man noch nicht auf welche Reise man geschickt wird. Die Spannung baut sich nach und nach auf und dann geht es auf eine Achterbahnfahrt die man aber beim Lesen nicht so mitbekommt. Man sollte aber das Buch nach dem Lesen erst mal etwas sacken lassen, damit sich die Wirkung voll entfalten kann. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin auch begeistert, das ich es angefragt habe.

• Düster und Spannend

Blacksally

28. April 2017 um 10:51

Bereits bei dem Cover hat es mich schon total gepackt, ich finde es wunderschön. Sowohl die Dame auf dem Cover, die sehr edel wirkt als auch der Hintergrund mit den weißen Bäumen und dem Sternenhimmel. Auch die Protagonistin mochte ich sehr. Jordis ist eher zurückhaltend und schüchtern, sie hat einen wundervollen Charakter und ein großes Herz. Sie verurteilt Menschen nicht für etwas was sie sind oder tun (jedenfalls lernt sie das in der Geschichte) und ist außerdem Katzenmama von 2 süßen Katerchen. Sie arbeitet als Lehrerin für Biologie an einer Schule, ihre beste Freundin Nine ist ebenfalls Lehrerin. Und da muss ich sagen Nine mochte ich überhaupt nicht. Sie wäre eigentlich so ein Grund gewesen das Buch abzubrechen, da ich Personen wie sie überhaupt nicht leiden kann. Sie will immer alles wissen, mischt sich in alles ein und ist dabei noch frech. Für mich war sie in der Geschichte ein absoluter Störfaktor und einfach unnötig.Der Schreibstil hat mich richtig gefesselt, man taucht in diese Welt ein und bekommt alles mit als würde man daneben stehen. Die Geschichte ist aus Jordis Sicht geschrieben und man bekommt immer Hautnah mit was sie gerade macht und denkt. Auch das düstere der Geschichte kam sehr gut rüber, es war ständig da und ich als Leser war froh das ich eingekuschelt in meinem Bett lesen konnte. Besonders das Ende war sehr spannend, da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen wie das ganze ausgeht. Die Autorin:Dunkel und düster sind die Themen, die Emily Byron seit jeher faszinieren. Bereits im Kindergartenalter stahl sie sich im Supermarkt - zum Leidwesen ihrer Eltern - immer wieder heimlich zum Zeitschriftenregal mit den Fantasycomics für Erwachsene. Ihre eigenen Gedanken hielt sie zunächst in Zeichnungen, später auch in ersten Kurzgeschichten fest. Im Zuge einer lebensverändernden Erfahrung überkam die 1976 in München geborene Soziologin Ende 2009 wie aus dem Nichts die Idee zu ihrem ersten Buch "Auserwählt – Die Linie der Ewigen“, das eine ganze Trilogie begründen sollte. Neben ihren Büchern veröffentlichte die Autorin seither zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte und Gastartikel auf diversen sozialen Plattformen. Emily Byron lebt mit ihrem Freund sowie ihren Haustieren München.Fazit:Ein tolles Buch, das Lust auf mehr von dieser Autorin macht. Ich hatte viele schöne Lesestunden und bin begeistert.

• Liebe und Spannung

Becky_loves_books

13. April 2017 um 23:20

Cover: Das Coverbild ist gut gewählt und die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Der Sternenhimmel in Kombination mit den Tannen als Negativ und dem Profil der jungen Frau passt hier gut. Meinung: Neugierig vom Klappentext begann ich mit dem Lesen und bereits nach kurzer Zeit hatte ich mich gut eingelesen. Jordis (mit dem Namen musste ich erstmal warm werden) fand ich schnell sympathisch. Sie ist eine Frau, die schon einiges erlebt hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Ihr Herz sitzt am rechten Fleck. Ihr Leben wird erheblich auf den Kopf gestellt, als sie Cayden kennenlernt. (Cayden scheint im Moment ein sehr beliebter Name zu sein.) Cayden ist von Anfang an sehr mysteriös und sorgt beim Leser für Faszination.Aber auch die anderen Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Die Handlung hat mich überrascht, sie entwickelte sich nämlich ganz anders als ich es mir nach den ersten Kapiteln vorstellte. Mir hat besonders gefallen, dass Cayden nicht direkt der aalglatte Typ ist, sondern ihn immer etwas Unheimliches umgibt. Seine verwandelte Gestalt hat mich etwas irritiert, würde ich das, was er sein soll, damit nicht in Verbindung bringen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch. Sie schreibt flüssig und nicht verschachtelt, so dass man gut folgen kann und zügig durchkommt. Da ständig etwas passiert, empfand ich den Roman als sehr spannend und auch das Ende hat mein Leserherz zufrieden gestellt. Fazit:  Diese Lovestory mit Fantasyelementen hat mir gut gefallen. Über kleine Kritikpunkte kann ich hinwegsehen, da mich die Gesamtheit doch überzeugen konnte. Schöne Story mit interessanten Charakteren und einem spannenden Plot.

• tolle Geschichte, gerne mehr

saskia_heile

15. March 2017 um 18:44

*INHALT*Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ...*FAZIT*Jordis ist Lehrerin, sie ist an einem Abend mit ihrer Freundin und paar weiteren Mädels zu einem Junggesellinen Abend, diser läuft ganz lustig obwohl Jordis selbst gar nicht mit wollte.Jordis selbst soll einen gewissen Typen auf seine Nummer ansprechen sie selbst möchte nicht als Versager da stehen und geht diesem Weg zur Bar, dort trifft sie auf Cayden äußerlich attraktiev doch könnte dieser eine dusche gebrauchen.Was Jordis an dem Abend nicht weiß ist das sich ab sofort alles ändern wird.Immer wieder treffen die beiden Protagonisten aufeinander was eine gemeinsame Zukunft voraus sagen könnte.Jordis gerät ständig in Gefahr wo jedesmal plötzlich Cayden zu hilfe eilt was kein zufall sein kann.Cayden hat ein Geheimnis dem Jordis gerne auf dem Grund geht dazu muss sie Caydens harte Schalle knacken.Eine Geschichte um Leben und Tod, spannend geschrieben, man möchte mehr von den beiden erfahren.Mir selbst ist allerdings aufgefallen das sich einige Fehlerteufel durch die Geschichte schleichen, die Geschichte selbst öffters auch sehr langatmig war.Die Protagonisten Jordis, Cayden, Jen und Berry sowie Nine und Caydens Familiein habe ich sofort in mein Herz geschlossen, tolle Protagonisten wo man sehr gerne mehr von lesen möchte.

• anders als erwartet - aber spannend

charmingbooks

08. March 2017 um 11:43

Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ...  Meine Meinung:  Das Cover dieses Buches ist  so schön mystisch gestaltet, das ich direkt darauf aufmerksam geworden bin. Auch der Klappentext klingt spannend und lässt viele Fragen offen, da nicht genau herausgeht auf was ich mich als Leser einstellen muss. Ich muss gestehen – mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Natürlich habe ich mir anhand dieses Klappentextes eine eigene Meinung gebildet, was mich erwarten könnte. Aber mit dieser Art von Geschichte hätte ich bei weitem nicht mitgerechnet.  Die Autorin hat im weitesten Sinne einen angenehmen leichten Schreibstil. Manche Sätze, gerade am Anfang waren mir etwas zu episch bzw. zu gestelzt, es passt einfach nicht immer in den Sprachgebrauch der heutigen modernen Zeit. Dadurch wirkten manche Dialoge leider nicht so authentisch wie ich es gerne gehabt hätte. Dieses Gefühl zu den Dialogen lässt aber mit der Zeit nach, liegt vielleicht auch daran das in meinen Augen der Stil etwas gewechselt hat.  Die Autorin hat mir als Leserin die Möglichkeit gegeben, gut ins Buch zu finden. Ein flotter schneller Einstieg mit einigen Begebenheiten konnte mir die Kulisse darstellen, als auch schon einen ersten Einblick auf die Charakter gewähren. Jordis hat es am Anfang wirklich nicht leicht. Sie ist eine aufgeschlossene aber eher in Sich gekehrte Frau und ist bei weitem nicht so offenherzig wie Ihre beste Freundin. Es gibt aber auch genug Szenen die mir gezeigt haben, welche Löwin wirklich in ihr steckt und das Jordis in gewissen Situation richtig weise sein kann. Als Protagonistin hat sie mir unwahrscheinlich gut gefallen und mir auch viel Freude gemacht. Ihre Begegnungen mit Cayden sind am Anfang alles andere als schön und doch entwickelt sich mit der Zeit eine Anziehung zwischen den beiden, die nicht zu leugnen ist. Beim Lesen habe ich diese sehr genau spüren können, die Autorin hat hier wirklich ein feines Händchen bewiesen um dies nach außen hin zu transportieren.   Jordis kann sich glücklich schätzen so ein tolles Umfeld im Sinne ihrer besten Freundin zu haben. Sie ist eine helfende Hand in wirklich jeder Lebenslage und ihr Rückhalt in brenzlichen Situationen. Auch Cayden hat mir vom Typ her wahnsinnig gut gefallen. Aufgrund des Klappentextes war ich sehr über die Auflösung gespannt und auch die Entwicklung der beiden war absolut faszinierend.   Die Gefahr die Jordis bedroht hätte ich anders eingeschätzt und wäre auch wenn ich ehrlich bin, nicht darauf gekommen. Ab der Situation wo Jordis wirklich in Gefahr ist, rennt die Geschichte der Autorin etwas davon und mir geht der rote Faden abhanden. Ich konnte nicht mehr alle Handlungen so nachvollziehen und musste wirklich Passagen zweimal lesen um das Gefühl zu bekommen die Situation Gedanklich fassen zu können und zu verstehen.   Zum Ende hin ist mein Leserherz natürlich zufriedengestellt, da es für mich kein offenes Ende und einen schönen Abschluss gefunden hat.   Fazit:  Durchweg eine sehr spannende Geschichte die mit Überraschungen aufwarten kann. Interessante Charaktere die einem beim Lesen begegnen und deren Weg man gerne verfolgt. Bis auf die erwähnten Kritikpunkte fand ich die Story wirklich sehr schön und habe diese auch gerne gelesen.

• Ein Buch für jedermann :)

leaphelina

06. March 2017 um 22:41

Emely Byron hat vor „Das Herz und die Dunkelheit“ noch drei weitere Bücher der Reihe „Der Fluch der Ewigen.“ veröffentlich und dies ist mittlerweile der vierte Teil. Ich habe das Buch gelesen, ohne zu wissen, dass es noch drei weitere Vorgänger gibt. Bei dem Buch braucht man jedoch keine Vorkenntnisse zur Handlung. Bei einem Junggesellenabschied trifft Jordis auf Cayden, der sie alleine durch sein Aussehen abschreckt und verunsichert und dabei soll sie ihn doch ansprechen – so wollen es ihre Freundinnen. Genau in dem Moment nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn Jordis, so sehr sie es auch versucht, kann Cayden einfach nicht vergessen. Je mehr sie sich zufällig über den Weg laufen und je mehr sie über ihn nachdenkt, desto widersprüchlicher werden ihre Gefühle. Kann sie dem entfliehen oder gerät sie immer tiefer in die Dunkelheit, die Cayden umgibt? Ich habe das Buch als eBook Version gelesen und ich finde es in schwarz-weiß genauso schön wie in Farbe. Es hat eine mystische Ausstrahlung sowie eine beruhigende Wirkung, was an dem hell-dunklen Kontrast liegt. Das Mädchen auf dem Cover ist für mich der weibliche Hauptcharakter, denn so stelle ich mir Jordis vor. Ich kann euch das Buch daher nur empfehlen. Von mir bekommt es fünf Sterne. Liebe Grüße, Lea

• Eher eine Liebesgeschichte aber unterhaltsam

annso24

06. March 2017 um 18:08

Cover:Mich fasziniert das Cover definitiv. Es wirkt dunkel, eisig, geheimnisvoll - und macht dabei definitiv neugierig. Es ist ansprechend und ziert die Geschichte sehr gut! Inhalt:"Das Herz und die Dunkelheit" erzählt eine berührende Liebegeschichte, die mich fesseln konnte.  Man steigt am Anfang gleich in Jordis Leben ein und dabei nimmt die Geschichte sofort Fahrt auf. Und dies hielt die ganze Zeit über an. Es passiert sehr viel, sodass einem definitiv nicht langweilig wird. Emily Byron erzählt eine Geschichte voller Überraschungen und Wendungen und auch Emotionen. Von Anfang bis Ende ist die Handlung gut durchdacht sowie logisch und begeisternd. Für mich kam lediglich die Fantasy-Seite etwas zu kurz, da die Liebesgeschichte eher im Fokus stand. Es war mir teilweise etwas zu oberflächlich und sehr wenig informativfokussiert. Das fand ich etwas schade, ansonsten jedoch gefiel mir die Geschichte sehr!Charaktere:Mir gefielen die Charaktere sehr gut, da sie die Geschichte spannend gemacht haben. Jordis zurückhaltende und schüchterne Art gefiel mir und machte die Geschichte richtig spannend, denn ganz gegensätzlich war die nervenaufreibende Handlung. Dadurch litt man richtig mit ihr mit!Vor allem gefiel mir die Entwicklung, die sie durchmachte sehr!Auch die Nine, Jordis beste Freundin, und Jordis tierische Begleiter gefielen mir sehr! Sie sorgten für witzige Momente und lockerten das spannende Geschehen auf, was manchmal sehr gut tat.Der mysteriöse Cayden ist natürlich eine Figur für sich. So gezeichnet, so besonders und so nervenaufreibend....Auf jeden Fall wurden die Figuren genauso spannend wie die Story gestaltet.Schreibstil:Emily Byrons Schreibstil gefiel mir sehr gut, denn er war einfach und fließend und ließ sich dabei sehr gut lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein und wurde von Jordis Ich-Perspektive gut unterhalten. Diese Erzählweise passte zur Geschichte, denn man kam mit Jordis gemeinsam hinter die Geheimnisse und fühlte mit ihr mit. Das gefiel mir sehr!Fazit: Jordis Geschichte konnte mich auf jeden Fall unterhalten, denn die Story und auch die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Letzten Endes gefällte mir das gewisse Etwas, ein total packender Touch und ebenso war mir die Fantasy zu seicht. Doch ich kann euch "Das Herz und die Dunkelheit" empfehlen, weil es sich sehr gut lesen lässt und einem definitiv eine schöne Zeit schenkt.

• Tolle Idee - leider wenig Fantasy

Faancy

06. March 2017 um 09:15

Die rational denkende Jordis hat eine Mauer um sich gebaut, seit sie von ihrem Ex-Freund zu tiefst verletzt wurde. Nie wieder möchte sie so tief fallen und hat den Männern daher scheinbar abgeschworen. Ihre beste Freundin Nine versucht immer wieder, Jordis' Fassade zu brechen. Möchte sie doch nur das Beste für sie. Doch Jordis ist allem und jedem abgeneigt. Bis sie eines Tages auf den mysteriösen Cayden stößt und sich ihre Wege immer wieder kreuzen. Was steckt hinter diesem ominösen Fremden und warum fühlt sie sich ihm so hingezogen? In "Das Herz und die Dunkelheit" begleiten wir die Protagonistin Jordis und erleben mit ihr die unerklärliche Begegnung mit Cayden und versuchen seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Jordis' Alter wird nicht genannt, ich schätze jedoch, dass sie aufgrund ihres Berufs, Mitte Zwanzig sein könnte. Die Protagonistin ist also keine Jugendliche, sondern eine junge Erwachsene Frau. Das sorgt dafür, dass ihre Handlungen nicht so naiv und überstürzt sind und ich mich somit sehr gut mit Jordis identifizieren konnte. Ihre Reife hat gut zur Geschichte gepasst. Dennoch ist die "Beziehung" zwischen ihr und Cayden sehr überspitzt dargestellt. Ich verstehe, warum sie sich von ihm angezogen fühlt, das wird schließlich auch zum Ende hin näher beleuchtet. Doch mir ging das alles zu schnell und zu überstürzt.  Auf der anderen Seite dauert es auch unfassbar lange, bis sich das Geheimnis um Cayden auflöst. Er hält sie ständig hin und bringt sie ständig durch Küsse zum Schweigen. Dennoch ist er kein üblicher Bad Boy. Emily Byron hat versucht auf viele übliche Klischees zu verzichten, was ihr gut gelungen ist. Was es mit Cayden auf sich hat ist richtig klasse. Ich habe noch nichts in diese Richtung gelesen und war sehr positiv überrascht. Für meinen Geschmack hätte es jedoch noch um einiges mehr Fantasyelemente geben können. Das hielt sich stark in Grenzen, was ich ziemlich schade fand. Ich hätte mir gerne eine noch mysteriösere Stimmung gewünscht. Zum Ende hin wird das Buch unerwarteter Weise noch ziemlich spannend. Mir hätte es total gefallen, wenn sich diese Spannung durch das gesamte Buch gezogen hätte. Dann hätte es ein herausragender Mysteryroman werden können. So war es stellenweise etwas eintönig.  Schwer getan habe ich mich mit dem Schreibstil. Dieser ist ab und zu poetisch angehaucht. Da der Rest jedoch vollkommen anders geschrieben ist, stolpert man leider über diese Passagen. Allerdings gibt es so einige schöne Zitate. Wäre das Buch insgesamt so poetisch geschrieben, dann hätte es auf jeden Fall besser gepasst.   "Das Herz und die Dunkelheit" ist für mich schwer in ein bestimmtes Genre einzuordnen. Es vereint unterschiedlichste Elemente von verschiedenen Genre. Es hätte noch mehr Fantasy und Mystery gebrauchen können. In die Charaktere kann man sich aufgrund des Alters gut hineinversetzen. Insgesamt steckt in diesem Buch eine tolle Idee, deren Potenzial durch die Umsetzung allerdings nicht vollends ausgeschöpft wurde. Ich weiß nicht, ob es sich um eine Reihe handelt. Bisher scheint es ein Einzelband zu sein. So kann er auch stehen bleiben. Sollte da jedoch noch mehr kommen, wünsche ich mir noch mehr Einblicke in die Welt um Cayden und somit mehr Fantasy.

• Spannend und Geheimnisvoll!

Annabo

05. March 2017 um 23:26

Inhalt: Als die schüchterne Jordis in einer Bar dem attraktiven Cayden begegnet, löst er bei ihr trotz schmuddeliger Erscheinung lang unterdrückte Gefühle aus, doch sie erhascht nur kurze Momente mit dem geheimnisvollen Fremden. Als sie aber immer wieder auf den attraktiven, aber sehr distanziertem Mann trifft, wird sie in die unglaublichste Familiengeschichte hineingezogen. Während sie sich auf Cayden konzentriert, lauert in den Schatten eine unerkannte Gefahr… Meinung: „Das Herz und die Dunkelheit – Der Fluch der Ewigen“ von Emily Byron ist eine Geschichte, die mich mit Spannung, Humor und Faszination überzeugen konnte. Das Cover gefiel mir direkt sehr gut und konnte so auch meine Aufmerksamkeit auf das Buch lenken. Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr gelungen, vereinzelt gab es manchmal sehr lange Sätze, die ich sehr anstrengend fand, aber diese hielten sich in Grenzen. Das Einzige, das mich wirklich etwas gebremst und gestört hat, war der Italienische Akzent, der in einigen Szenen total übertrieben dargestellt wurde, da musste ich echt manchmal überlegen, was damit gesagt werden sollte. Aber ansonsten liest es sich ganz gut. Mit dem Einstieg hab ich mir etwas schwer getan, zu Beginn hat sich die Geschichte in meinen Augen auch ganz schön gezogen, aber im Laufe des Buches hat die Handlung aber noch richtig Fahrt aufgenommen und ich bin dann auch besser reingekommen. Die Handlung wurde immer spannender und fesselnder. Aber es gab auch erotische, humorvolle und emotionale Momente, die mich überzeugen konnten. Mit Voranschreiten der Handlung wurde ich wirklich immer begeisterter!Das Ende fand ich sehr schön, wirklich was fürs Herz, sodass ich das Buch mit gutem Gefühl abschließen konnte, falls es eine Fortsetzung geben sollte, würde ich sie auf jeden Fall lesen.Erzählt wird das komplette Buch aus Jordis' Sicht, was zwar sehr interessant war, aber ab und zu hätte ich eine Szene aus Caydens Sicht nicht schlecht gefunden. Beide waren auf jeden Fall sehr interessant.Jordis ist eine introvertierte junge Frau, die hier aber über sich hinauswächst und eine Weisheit ansammelt, die bewundernswert ist. Es war sehr schön ihre Entwicklung mitzuerleben und auch wie sich ihre Einstellungen immer wieder verändern. Eine sympathische junge Frau, deren Erfahrungen ich sehr spannend, aber auch aufwühlend fand.Cayden ist ein wirklich geheimnisvoller und rätselhafter Kerl, dessen Geheimnisse nur nach und nach entfaltet werden. Ich fand ihn und seine Geschichte sehr faszinierend und würde wirklich noch gerne mehr von ihm erfahren. Wie ich im Nachhinein erfahren habe gibt es zu Caydens Bruder schon eine Reihe „Die Linie der Ewigen“, die bestimmt noch mehr Informationen zu bieten hat. Dennoch hat es mich nicht behindert direkt diese Geschichte gelesen zu haben, ich bin dennoch gut damit zu Recht gekommen und finde, dass man es unabhängig von der anderen Reihe lesen kann. Das Ende war einerseits in sich abgeschlossen und dennoch so offen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es da eventuell auch noch eine Fortsetzung geben könnte.Fazit: Eine schöne Geschichte über Verluste, die Liebe und das Sterben mit einer guten Portion Magie, Humor und Weisheiten. Anfangs etwas langatmig, nimmt die Geschichte noch richtig Fahrt auf und konnte mich schließlich doch noch fesseln und überzeugen. Vor allem die Protagonisten bzw. Cayden fand ich sehr faszinierend!

• Die Geschichte zwischen Jordis und Cayden

Dine2805

05. March 2017 um 20:05

• Das Herz& die Dunkelheit

steffchen

05. March 2017 um 15:51

Inhalt : Die recht zurückhaltende Jordin geht mit Ihren Freundinnen in eine Bar und lernt den verschlossenen  Cayden kennen. Sie weiß bis dahin noch nicht, dass sich mit diesen Abend alles bei ihr ändert.  Hier ein kleiner Einblick zusammen gefasst: Der Junggesellinnenabschied von einer Bekannten, wurde zum Abschluss des Abends in einer Spelunke gefeiert. Da Jordin bei einem Trinkspiel verloren hatte, sollte sie ein Mann aus der Bar ansprechen und sich von Ihm die Nummer besorgen. Leichter gesagt als getan. Bikerboots, dunkle Hose, schwarze Lederjacke & weiße lange Haare.  Er hatte was Faszinierendes an sich und  wiederum etwas Abstoßendes. Sie stellte fest, dass seine Lederjacke auch schon bessere Tage hinter sich hatte und dazu hätte er eine Dusche eindeutig gebrauchen können. Ihre Freundinnen beobachten sie und somit fasste sie ihren ganzen Mut  zusammen und sprach ihn an.       Leider reagierte er nicht, nicht mal eine kleine Bewegung…nichts. Sie versuchte es erneut  und wieder geschah nichts, Enttäuschung machte sich bei ihr breit .       Grade als sie  aufgeben und zu  ihren Freundinnen gehen wollte , regte er sich und gab ihr eine Antwort ……… Protagonisten : Jordin: sie ist  recht introvertiert .Lebt mit ihren Katzen Jen & Berry in einer Wohnung. Das dreier Gespann ist echt witzig und man muss öfter schmunzeln. Mit der Männerwelt hat sie durch ihren Ex abgeschlossen. Wie sagt Nine ( ihre Freundin ) immer dazu : „ Sie wird als einsame Katzenlady sterben“ Cayden : der mysteriöse Unbekannte. Er taucht immer dann auf, wenn sie nicht damit rechnet  und hat eindeutig etwas zu verbergen. Dieses Geheimnis versucht Jordin raus zu bekommen. Der verbale Schlagabtausch zwischen beiden ist oftmals zu göttlich J   Meine Meinung : Zum Cover und Schreibstil kann man sagen, das wirklich alles stimmig ist. Das Cover finde ich persönlich richtig hübsch und der Schreibstil war flüssig und  gut verständlich. An sich fand ich die Geschichte super und auch spannend, aber mittendrin war es oftmals recht verwirrend. Ich fand, dass manche Szenen nicht wirklich reingepasst haben, man hätte sich etwas mehr auf die Hauptstory konzentrieren sollen. Das was Cayden ist „ ein Ewiger“ wird nicht wirklich erklärt. Denke aber, dass dies mein Fehler ist. Ich habe die anderen Teile der Ewigen Reihe  nicht gelesen.Die Ewigen Reihe ist zwar abgeschlossen aber ich denke, dass dort auch einiges erklärt wird wie zum Beispiel „ was ein Ewiger ist und wie er aussieht“. Kleiner Tipp von mir, liest erst die anderen Teile. :) Sonst fand ich das Buch wirklich gut .Jen & Berry sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Nine.Ich hoffe auf ein weiterer Teil der Reihe , da man die Story der beiden gerne weiterlesen möchte. Dadurch dass es für mich recht durcheinander war und ich paar Abschnitte überflüssig fand , kann ich nur 3 von 5 Sternen geben.

• Anders als erwartet

aly53

04. March 2017 um 23:58

Man hat ja so immer eine konkrete Vorstellung, wenn man den Klappentext zu einem Buch liest. So erging es mir auch hier. Was ich sah und was ich las, hat mir wirklich gut gefallen, somit stürzte ich mich voller Vorfreude ins Lesevergnügen.Der Einstieg gelang mir auch sofort recht gut.Dank der detailreichen Beschreibungen der Autorin konnte ich mir die Charaktere und das Szenario auch sofort sehr gut vorstellen. Was die Spannung gleich anheizte und in mir den Wunsch erweckte, mehr zu wollen.Jordis und vor allem Nine mochte ich sofort.Jordis ist eine ganz normale junge Frau. Sie ist sympathisch, hat schon den ein oder anderen Tiefschlag in ihrem Leben wegstecken müssen und ihr ganzes Herz gehört ihren Katzen. Was mir gut gefallen hat. Denn sie ist ein Mensch, der hilft wo sie nur kann.Wie man sieht, sie verfügt doch über einige Ecken und Kanten. Was ihr auch Authentizität verleiht und man sich ihr merklich nähern kann. Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr über sie und ihr Leben. Was es ausmacht, was sie liebt und was sie belastet. Das verleiht ihr eine angemessene Tiefe, was es mir leichter machte, ihre Emotionen zu teilen.Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Cayden kennenlernt.Nicht nur sein Name ist ungewöhnlich. Der ganze Mensch ist es, mit all seinen Facetten.Er gibt ihrem Leben eine neue Wendung und zeigt ihr Dinge, die sie bis dahin nie wahrgenommen hatte.Mich hat Cayden ungeheuer fasziniert und ich musste einfach ergründen, was hinter ihm steckt. Ich kann nicht sagen, das er charmant und sexy war. Er war Cayden, düster, unheilvoll und voller Geheimnisse.Das Buch entwickelte sich anders, als ich erwartet hatte. Denn anhand der Genre Beschreibung hatte ich mich auf ein Fantasyabenteuer gefreut.Für mich hatte das ganze mehr von einer Liebesgeschichte mit Thrillerlanteil, gespickt mit kleinen Fantasyelementen. Ich hätte gern noch mehr über die andere Welt erfahren. Mir war es einfach zu oberflächlich. So das ich das Gefühl hatte, es spiele nur nebenbei eine Rolle.Doch wenn man es als eine Liebesgeschichte betrachtet, so ist sie wirklich sehr schön.Voller Feuer, Geheimnissen und Leidenschaft.Keine einfache Liebesgeschichte, die auch vor Grauen und Abgründigkeit nicht haltmacht.Die Thrillerlelemente sind dabei wirklich sehr gut gelungen und haben mir immer wieder Schauer über den Rücken rieseln lassen.Es hat etwas von Wahnsinn, Macht und Kontrolle. Man blickt in eine Seele die schwärzer nicht sein kann und einem viel größerem Grauen Platz macht.Man will raus, überleben und sich all den anderen Dingen im Leben stellen, die sich offenbaren.Doch bekommt man die Chance dazu?Die Spannung baute sich im Laufe des Buches immer mehr auf. Es gibt die ein oder andere Wendung, die mich sprachlos gemacht hat und die man an diesen Stellen sicher nicht erwartet hätte.Aufgelockert wird das ganze durch Luise, die mich wirklich immer wieder zum Lachen gebracht hat.Schlussendlich ist es eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die für mich jedoch zu wenig Fantasyelemente hatte. Mehr Tiefe wäre an der ein oder anderen Stelle auch nicht schlecht gewesen. Doch durch die wirklich interessanten Charaktere und die Wendungen, war es wirklich ein tolles Lesevergnügen.Vorsicht: Man sollte beachten, daß es sich hierbei um den 4. Band der Reihe um die "Ewigen" handelt. Leider war mir das vorher nicht bewusst.Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jordis, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel sind düster und geheimnisvoll zugleich, was dem Inhalt des Buches sehr gut entspricht.Fazit:Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit ordentlich Feuer, Geheimnissen und viel Leidenschaft.Gewürzt wird das ganze mit Thriller- und Fantasyelementen, was ein tolles Lesevergnügen beschert.Dennoch konnte es mich nicht vollkommen zufriedenstellen.Wenn man nicht mit falschen Erwartungen rangeht, dann wird man wahrscheinlich mehr begeistert sein, als ich es war.

• Das Herz und die Dunkelheit

Kitsune87

02. March 2017 um 14:15

Rezension zu Das Herz und die Dunkelheit von Emily Byron Titel: Das Herz und die Dunkelheit „Der Fluch der Ewigen“ Autor: Emily Byron Verlag: Edel Elements Seiten: 338 Genre: Romantsay Preis: 4,99 € (ebook only) Erscheinungsdatum: 04.11.2016 Asin: B01JA4CJBY Die Linie der Ewigen: Auserwählt - Erschienen am 28.06.2013 Verraten - Erschienen am 18.07.2014 Entfesselt - Erschienen am 25.09.2015 Der Fluch der Ewigen: Das Herz und die Dunkelheit - erschienen am 04.11.2016 Ich danke Edel Elements für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.  Klappentext: Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich. Meinung: „Da ich nicht beachtet hatte, dass es im Universum von den „Ewigen“ weitere Bücher gibt, war dies mein erstes Buch der Autorin. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich sehr über meine Schusseligkeit, denn der Roman hätte mir mit etwas Vorwissen noch ein wenig mehr gefallen können. Zwar hat die Autorin das Buch so verfasst, dass es sich gut von der Reihe losgelöst lesen kann, mir blieben jedoch noch einige Fragen unbeantwortet. Außerdem hat das Lesen des, wenn man so will, vierten Bandes dazu geführt, dass ich mich selbst gespoilert habe. Wenn ihr euch also für die Reihe interessiert würde ich euch raten, mit „Die Linie der Ewigen - Auserwählt“ zu beginnen. Der Roman wird unter Gothic, Dunkle Fantasy sowie Fantasy gelistet. Von allen drei Genres hätte es für meinen Geschmack jedoch mehr sein können. Das Augenmerk wurde dazu viel zu sehr auf die Liebesgeschichte , gespickt mit Thrillerelemten, gelegt. Die düstere Stimmung, die der Roman versprühen sollte, findet sich aber sicherlich in der „Die Linie der Ewigen“ Reihe wieder. Hier jedoch kamen mir zu viele Merkmale aus anderen Büchern des Genres zusammen: Eine unscheinbare weibliche Protagonistin, der mysteriöse jedoch gut aussehende Fremde und die etwas nervige beste Freundin, die sich benimmt, als ob sie gerade erst in der Pubertät angekommen ist. Gerade letztere, Nine, ist mir wirklich sauer aufgestoßen. Momentan kommen mir leider viel zu häufig Büchern mit genau so einer Freundin unter. Ich hoffe wirklich, dass diese Art des Sidekicks bald aus der Mode kommen wird. Das Gefühl des „das habe ich doch schon einmal gelesen“ schwebte leider fortwährend mit. Jordis selbst ist mir mit gemischten Gefühlen im Gedächtnis geblieben. Auf der einen Seite wirkt sie endlich einmal anders: Sie hinterfragt Dinge, wird sich selbst ihres Schubladendenkens bewusst. Auf der anderen handelt sie teilweise so fragwürdig naiv, dass man sie am liebsten schütteln möchte. Aber wenn man beides mit einander vereint formt dies einen realistischen und glaubwürdigen Charakter der liebenswürdig erscheint, aber auch Ecken, Kanten und Fehler hat. Perfekte Figuren, die nie einen Fehler begehen, können schlecht ernst genommen werden und bleiben nicht in Erinnerung. Ich denke, hier wurde genau der Mittelweg gefunden.  Durch seine „düstere“ und „mysteriöse“ Art und Weise ist leider wenig von Cayden haften geblieben. Sämtliche Nebenfiguren mit Bedeutung haben mehr Aufmerksamkeit bei der Charakterzeichnung erhalten als der männliche Protagonist, was doch sehr schade ist. Vielleicht würde ich anders denken, hätte ich die anderen Teile gelesen.  Durch den schönen und schnörkellosen Schreibstil konnte ich schnell in Jordis Gedankenwelt eintauchen. Lange hatte ich schon keinen Hauptcharakter mehr, der mich so an seinen Gefühlen und Gedanken hat teilnehmen lassen, ohne das es überfrachtet wirkt. Man kann wirklich davon sprechen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Allerdings waren mir einige klischeehafte Wendungen dann doch zu wider. Vielleicht mag man es als Schicksal betrachten, wenn sich zwei Personen immer wieder begegnen. Für mich hat dieses Verhalten jedoch etwas stalkerhaftes an sich. Im echten Leben würde es niemand sexy finden, dass ein Typ immer wieder „rein zufällig“ da auftaucht, wo ich mich befinde. Dass Jordis immer wieder gerettet werde muss, erschließt sich mir leider auch nicht. Auch wenn sie am Anfang noch recht unsicher wirkt, macht sie eine rasante Entwicklung durch, so dass sie eine Frau ist, die sich ruhig auch einmal selbst retten kann.  Fazit: Anhand von „Das Herz und die Dunkelheit“ sieht man wieder einmal gut, warum man Bücher nicht außerhalb der Reihenfolge lesen sollte. Wer sich spoilerfrei an die Reihe begeben möchte, sollte daher auf jeden Fall mit dem ersten Band der „Die Linie der Ewigen“ Serie anfangen. Eine liebevoll gezeichnete Protagonistin und ein schöner Schreibstil mochten mir schöne Lesestunden bereiten. Allerdings blieb mir einiges zu ungeklärt und der Fantasyanteil war für meinen Geschmack leider zu gering. Die romantischen Gefühle mochten nicht bei mir gezündet haben. Dafür jedoch die Freundschaften, die geschlossen wurden. Kurz vorm Ende musste ich mir sogar ein Tränchen aus dem Auge reiben.  Wenn ich meine Leseliste abgearbeitet habe werde ich mit Sicherheit auch Band 1 der Reihe lesen, um mehr von Caydens Welt, seiner Herkunft und Familie zu erfahren.

• Weniger Fantasy als erwartet...

Buch_Versum

28. February 2017 um 19:38

Cayden ist ein Flirt, aber bald begegnet Jordis ihn in gefährlicher Situation. Zum Glück ist Er da als Sie überfallen wird. Schnell iszt Cayden interessanter als zuvor und bald kommen Sie sich näher... Das Cover ist einfach der wunderschön, verspielt aber doch schlicht. Der Klapptext ist einfach passend und macht neugierig auf mehr. Die Hauptprotagonisten bestehen aus Jordis und Cayden. Beide sind sehr sympathisch und es macht Spaß sie näher kennen zu lernen. Besonders hinter Caydens Maske zu blicken. Jordis ist liebenswert, hat noch Ihre vorherige Beziehung nicht verkraftet. Durch Cayden fühlt Sie endlich wieder etwas. Sie wird wieder Sie selbst. Sie ist selbstbewusst und beeindruckt mit Ihrer Stärke und Ihrem Kampfgeist. Cayden ist sexy, nachdenklich und charismatisch. Man fragt sich wie Jordis, was er vor einen verbirgt. Der Schreibstil ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Sehr gut beschriebene erotische als auch spannende Szenen, wo man mit den Werdegang der Geschichte mit den Protagonisten mit fiebert. Es hat Freude gemacht, dass Buch zu lesen und mit Jordis durch Ihre Geschichte zu gehen. Jedoch ist meine Meinung zwiegespalten, da ich mir mehr Fantasy erhofft habe und mich die Aktion mit dem Thriller Anteil eher gestört hat. ❤

• Fantasy, Drama und eine besondere Geschichte

Swiftie922

26. February 2017 um 17:10

Inhalt : Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ... QUELLE : AMAZON Meine Meinung : In" Das Herz und die Dunkelheit" geht es um Jordis, die in einer Bar auf Cayden trifft. Dieser ist auf Blick schon sehr mysteriös und sie weiß nicht wohin es sie führen soll. Als sie dahinter kommt was er ist schon zu spät sein wegzugehen... Jordis ist eher etwas introvertiert und lässt sich manchmal einfach mitführen. Sie führt ein normales Leben, das durch das Treffen mit Cayden durcheinandergewirbelt wird. Sie wirkt etwas verpeilt manchmal und nicht immer ganz so sicher. Cayden hat etwas Mysteriöses an sich und man kann zu Beginn noch nicht erahnen was es genau ist. Erst im Verlauf merkt man das er zu einer besonderen macht gehört. Der Schreibstil ist angenehm und wird aus der Sicht von Jordis erzählt. Der Leser lernt sie so noch intensiver kennen und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Von Caydens Sicht erfährt man leider wenig und das fand ich etwas zu schade. Die Nebencharaktere waren auch interessant und haben die Geschichte noch etwas mehr ausgefüllt. Auch wenn Jordis Freundinnen mir manchmal zu Feier mutig rüber kamen. Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Handlung gezogen. Zuerst lernt man Jordis Leben kennen, die eine ganz normale Frau ist. Sie ist mit ihren Freundinnen in einer Bar, weil eine von ihnen bald heiraten wird. Dort wird sie zu einer Mutprobe gezwungen. Sie will den Mann ansprechen und nach seiner Nummer fragen. Sie macht dies nur mutwillig und ist überrascht. Dieser Fremde ist anders... Die Folgen ihrer Begegnung wegen erst später bewusst als er sie w aus einer Situation rettet und sich als Cayden vorstellt. Er sagt ihr genau das sie sich lieber von ihm fernhalten soll. Erst viel später wird nach und nach sein Geheimnis aufgelöst. Cayden ist kein normaler Mensch. Gibt es eine Chance wenn beide so Grund verschieden sind und die Geheimnisse nicht so leicht zu überwinden sind ? Dies war mein erstes Buch der Autorin und leide hat mein Einstieg etwas gedauert. Emily Byron lässt sehr viele Kapitel vergehen bis man etwas hinter Caydens Fassade schauen kann und sich einige Fragezeichen lösen können. Der weitere Verlauf war voller Spannung und macht muss mit den Charakteren mitfiebern. Das Cover ist sehr schön und macht direkt Lust in die Handlung einzutauchen. Die Farben und die Frau verraten noch nicht so viel 😉 Das Ende hat mich überrascht und ich bin gespannt was die Autorin noch alles so zaubern wird. Fazit: Mit " Das Herz und die Dunkelheit" schafft Emily Byron eine besondere Fantasy Geschichte um eine Liebe, die es nicht leicht hat. Ihr Spannungsbogen könnte an manchen Stellen anders sein, doch trotz allem hatte ich schöne Lesestunden.

• weitere