Emily Diamand Flutland

Inhaltsangabe zu „Flutland“ von Emily Diamand

England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache mit den Freibeutern zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen Edelstein als Tauschpfand in der Tasche segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme ...

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Buchverlosung zu "Flutland" von Emily Diamand

stefanie_sky

Der vierte Monat des Jahres hat begonnen und was bedeutet das? Ja, richtig! Es ist April und Ostern naht mit eiligen Schritten. Zu diesem Anlass möchte ich euch mit dieser Verlosung eine kleine Freude passend zum Fest der bunten Eier machen. Dafür braucht ihr jedoch weder irgendetwas zu suchen, noch nach dem Osterhasen Ausschau halten. Ihr müsst lediglich hier in meinem Blog vorbei schauen und die dort gestellte Frage beantworten. Ihr habt Zeit bis zum 06.April.2015 mitzumachen. Am nächsten Tag wird ausgelost. Hier geht's zum Beitrag auf meinem Blog: http://schattenfederlein.blogspot.de/2015/04/emily-diamond-flutland-horbuch-verlosung.html Da ich jedoch auch denjenigen, die keinen Account bei google haben die Chance ermöglichen will zu gewinnen, könnt ihr auch hier bei lovelybooks auf diesen Beitrag antworten. Die Frage findet ihr unten :) ZUM HÖRBUCH: England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen sprechenden Edelstein als Tauschpfand in der Tasche, segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme ... FRAGE: Wenn ihr ein eigenes Schiff hättet und damit jeden Ort der Welt bereisen könntet, was wäre euer erstes Ziel? Viel Spaß und Glück :)

• Rezension zu "Flutland" von Emily Diamand

Dubhe

12. July 2011 um 20:10

Irgendwann in der Zukunft. Das Computernetzwerk ist vor Jahrhunderten eingestürtzt, seitdem leben die Menschen wieder wie früher, ohne Computer oder World Wide Web. Lilly ist ein Fischermädchen, das eine Schiffskatze besitzt. Zu dieser Zeit sind diese Katzen sehr wertvoll. Sie ist gerade fischen, als Piraten ihr Dorf überfallen, ihre Großmutter töten und die Tochter des Premierministers mitnehmen. Alle tauglichen Männer kommen zur Strafe in die Miliz, die Käptns werden eingesperrt. Doch Lilly möchte nicht, das so etwas passiert, weswegen sie sich als Junge verkleidet mit einem Stein nach London aufmacht, wo sie Seth, einen Piratensohn kennen lernt. Kann sie die bevorstehende Schlacht verhindern und die kleine Tochter des Ministeres wieder nach Hause bringen? . Recht gute Idee, die Sprache ist aber umgänglich und am Anfang schwer zum gewöhnen, doch nach der Hälfte kann man es ertragen... Seth kommt einen ziemlich arrogant vor, Lilly versucht alles richtig zu machen, doch sie ist eben zu klein und der Premierminister ist ein Arsch! Diese Idee hat es noch nie gegeben! Trotzdem nicht gerade mein Traum(hör)buch!

• Rezension zu "Flutland" von Emily Diamand

JuliaO

11. January 2011 um 12:05

Ab 12+
    Die Lesung war in Ordnung.
    An sich eine ganz nette Geschichte. Aber von wegen "Klimakatastrophe" - meiner Meinung nach ist es einfach nur eine recht leichte Fantasy/Abenteuer- Geschichte...
    Schon recht unterhaltsam, aber mit hochwertigem, literischem stoff sollte man jetzt wirklich nicht rechnen ;)