Wilde Nächte

von Emily Dickinson
Wilde Nächte

Inhaltsangabe zu "Wilde Nächte"

Emily Dickinson ist die größte Dichterin Amerikas, aber für ihre Zeitgenossen war sie auch die unbekannteste: von ihren 1775 Gedichten wusste nur eine Handvoll Menschen. Während die Eisenbahnen den Wilden Westen erschlossen und die Träume von Fortschritt den Kontinent kleiner werden ließen, lebte sie zurückgezogen im Haus ihrer Eltern. Nur einen großen schwarzen Hund an der Seite, schrieb sie einsam und beharrlich an einem Werk, dessen dunkles Leuchten und ekstatisches Glücksverheißen eines der großen Wunder der amerikanischen Literatur ist. Emily Dickinsons Briefe sind Wünschelruten, mit denen sie um Antworten warb, Selbstgespräche und Selbstvergewisserung zugleich: sie werfen Licht auf das Rätsel ihres Lebens, das wie kein zweites einer Dichterin herausfordert und fasziniert.

Verlag:FISCHER Taschenbuch

LillMentirosavor 3 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

'Mein Leben ist ein geladenes Gewehr'

'Sie ist die große Dichterin des ungreifbaren Raumes unserer Seele, in dem wir wahrhaft allein sind'

Joyce Carol Oates