Cover des Buches Schweige nun still (ISBN: 9783442486861)
Mara85s avatar
Rezension zu Schweige nun still von Emily Elgar

Sehr spannend

von Mara85 vor 6 Jahren

Mara85s avatar
Mara85vor 6 Jahren

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr gelungen, es springt einem ins Auge. Es ist frisch und es fühlt sich auch sehr toll an. Die Farben finde ich sehr gelungen. Auch der Buchtitel darauf ist gut zu erkennen und passt perfekt.

Der Schreibstil:

Durch die Geschichte kam ich relativ gut. Wir lesen das Buch auch 3 verschiedenen Sichten, finde dies wurde auch sehr gut rüber gebracht.

Manchmal kann man ja gerade aus so vielen Sichten etwas durcheinander kommen, dies war hier absolut nicht der Fall. Gut als Hilfe war auch das bei jedem neuen Kapitel der Name der jetzigen Personensicht angegeben wurde.

Man kann das Buch recht flüssig lesen, es kommen viele kleine Details, die wir aber auch wirklich brauchen um den Durchblick zu behalten.

Die Geschichte:

Wir lesen wie oben schon erwähnt aus drei Perspektiven.

Die der Krankenschwester Alice, der Komapatientin Cassie und von Frank der bei Cassie auf dem Zimmer liegt.

Ganz besonders hat es mir Frank angetan. Seine Krankheit fand ich sehr faszinierend. Die Leute ignorieren Frank eigentlich fast schon, dabei bekommt er doch mehr mit als viele denken.

Das einzige Problem ist ja eher das er sich nicht mitteilen kann.

Doch gerade ER spielt eine große Rolle um einiges über Cassie herauszufinden.

Alice ist Krankenschwester mit Leib und Seele, so wie es sein soll. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Patienten und tut alles für sie. Doch auch sie hat ihr eigenes Päckchen zu tragen von dem wir auch ein wenig mehr erfahren.

Cassie kommt nach einem Unfall auf die Komastation, nur durch Frank und Alice erfahren wir eigentlich was hier passiert ist.

Nur ein Unfall oder Absicht?

Lasst Euch überraschen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, nur als Thriller würde ich es nicht wirklich bezeichnen, dafür war zu wenig Nervenkitzel dabei.

Schweige nun still von Emily Elgar bekommt von mir 4 von 5 Sternchen.

Danke an Random House für das Leseexemplar