Emily Frederiksson Losglück & wunderbare Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Losglück & wunderbare Irrtümer“ von Emily Frederiksson

Kein Date, nur Freunde. Das erklärte Ziel zweier Menschen, die sich per Zufall begegnen und ihre Geheimnisse sorgfältig voreinander verbergen.

Lilly steht aus guten Gründen nicht gerne im Mittelpunkt und dass andere ihr Leben diktieren, hat sie lang genug zugelassen.
Chris steckt in der Klemme. Per Zufall lernt er die charmante Lilly kennen und bittet ausgerechnet sie, ihn auf eine Hochzeit zu begleiten.
Ihre ersten Begegnungen stehen unter keinem guten Stern und Lillys Reaktionen verwirren Chris immer mehr. Distanz zu wahren und Grenzen einzuhalten, wird bald zu einer Herausforderung auf beiden Seiten.
Schafft er es, ihr Misstrauen zu beseitigen, und ist sie bereit, sich an seiner Seite zu zeigen?

aus Freundschaft wurde Liebe

— Sonnenbluemchen67

Absolute Leseempfehlung, wie bei den beiden vorherigen genauso. Sehr schöne Geschichte!

— Almeri

Stöbern in Liebesromane

Mein Herz ist eine Insel

Nettes Lesevergnügen

Cat_Crawfield

Der letzte erste Kuss

Ich bin ganz verliebt in diese Geschichte!

charlotte

Wir sehen uns beim Happy End

Dieser Roman ist ein richtiges Gute Laune- Buch, das einem auf vielen Seiten Lesevergnügen beschert.

condere

Sehnsucht nach dir

Leider genau wie auch Band 4 der Reihe eher eine Enttäuschung. Ich mochte zwar die Personen, aber die Liebesgeschichte war zu unglaubwürdig

thiefladyXmysteriousKatha

Verliebt bis über alle Sterne

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Ich werde definitv noch mehr von ihr lesen. Die Charaktere sind herrlich gut!

buecherwurmsophia

Das Glück an Regentagen

Gute idee leider nicht so überzeugend rüber gebracht.

lenicool11

• aus Freundschaft wurde Liebe

Sonnenbluemchen67

27. May 2017 um 10:54

Mein Fazit: Endlich habe ich mal wieder ein Taschenbuch in der Hand gehabt. Dieses habe ich direkt von der Autorin Emily Frederiksson als Freiexemplar erhalten. Meine Rezension ist davon in keinster Weise beeinflusst worden.   Zum Cover…das Cover fügt sich wundervoll in all die bisherigen dieser Reihe. Mich fasziniert hierbei, dass es sich von all den üblichen Buchcovern abhebt und eben nicht gleich ein Pärchen zeigt.   Zur Geschichte…das vorliegende Buch der Autorin Emily Frederiksson, ist mein erstes Buch von ihr und gleich hat sie mich mit ihrer Art zu erzählen eingefangen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und trotzdem nicht kitschig. Driftet auch niemals ins unrealistische ab, bleibt stets bei ihrer Geschichte. Auch die Beschreibung ihrer Protagonisten finde ich sehr gut getroffen, ich konnte mir beide sehr gut vorstellen. Was mich am Meisten fasziniert hat, ist die Tatsache, dass ihre Protagonistin keine Modelmase vorwies und somit nicht gleich deutlich gemacht wurde, ach sie bekommt ihn eh. Der Roman ist schon der dritte Band aus der Unexpected Love-Reihe der Autorin und auch wenn mir die vorläufer Bände (noch) nicht bekannt sind, habe ich dieses Kopf Kino sehr genossen. Das Taschenbuch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die anderen Bände habe ich mir auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. Dir, liebe Emily, möchte ich ein dickes Dankeschön zu rufen, für dieses wundervolle Kopf Kino und ich freue mich schon auf weitere von dir.

• Fortsetzung der Buchreihe....

Almeri

18. May 2017 um 08:52

Das Buch von Emily Frederiksson war ein Geschenk. Ich kenne den Schreibstil der Autorin von den beiden anderen Büchern zu der Buchreihe. Sie ist dem lockeren, flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil treu geblieben. Ich war gleich zu Beginn der Protagonistin Lilly Amund verfallen. Sie hat so einen aussergewöhnlichen, für mich, tollen Charakter. Und Chris Meyendahl, ihr Protagonist, wurde passend dazu geformt. Eine herrliche Liebeskomödie, die es schaffte, das ich fast am Stück das Buch durchgelesen habe. Es ist so interessant geschrieben, das es mir kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen. Bin auf Buch 4 gespannt.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Und wieder ist ein Hamburger Jung vom Markt, ich hoffe, es gibt noch ganz viele

Katrinbacher

16. October 2016 um 10:03

Meine MeinungOMG - ich bin wieder hin und weg, ich durfte das Buch von Emily vorab lesen und sie hat es wieder geschafft, mich zu verzaubern.Ich habe die Hamburger Jungs in mein Herz geschlossen, Jonas und Sophie haben mich direkt berührt, Matti und Hannah mussten dafür etwas arbeiten und bei Chris und Lilly hat es wieder direkt gefunkt.Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen wundschön abschalten, ich wurde von der ersten Seite abgeholt und festgehalten bis zum Schluss, wie im Klapptext beschrieben "Ein Liebesroman voller Geheimnisse, unerfüllter Sehnsüchte und natürlich viel Gefühl." jipp, ganz meine Meinung.Ich finde es superschön, dass man immer wieder alte Bekannte trifft und diese dadurch nicht aus den Augen verliert, es ist schön zu wissen, wie es Jonas und Sophie oder Matti und Hannah in der Zwischenzeit ergangen ist und was es so neues bei ihnen gibt. Nach dem Happy End des Bekommens fängt die Geschichte ja erst richtig an.Lilly und Chris haben es da auch nicht grade einfach, die ganzen Altlasten aus der Vergangenheit, die Situation an sich und die Geheimnisse, die die Beide auch noch beschäftigen. Ich musste sehr viel schmunzeln und ist es nicht ein tolles Buch, wenn man das Wort "Ende" liest und traurig darüber ist?LillyWie soll ich sie beschreiben, ohne zu Spoilern?Kein Modepüppchen, sie isst gerne, kurven an den richtigen Stellen, ein Zahlenjunkie, warmherzig, bodenständig, eben eine Frau zum Gernhaben.Ob sie es schafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich für Chris zu öffnen?ChrisVom Aussehen und Gesellschaftsstand eine sehr gute Partie, aber auch Chris trägt ein Geheimnis und ob die beiden dieses Geheimnis überbrücken können, müsst ihr selbst herausfinden.CoverSieht einfach Hammer aus und bringt direkt Sommerfeeling, ein großes Lob an den Designer!!!Mein FazitIch lege jedem Liebesromanleser die Bücher ans Herz, sie sind so toll.5 Sterne +

• Bewegende und rührende Liebesgeschichte

Assi

14. October 2016 um 07:09

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das letzte.Das Cover finde ich wunderschön. Es zeigt die Skyline von Hamburg, aber auch Strand und zwei Liegestühle. Man erfährt also sofort, wo diese Geschichte stattfindet.Lilly ist eine introvertierte, aber sehr liebenswürdige Frau, die mir am Anfang einige Fragen bescherten. Warum ist sie so? Das machte mich neugierig und ich konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Und Chris ist einfach nur *schmacht*. Wobei auch er mich ab und zu zur Verzweiflung getrieben hat. Vor allem zu Beginn des Buches.Mich hat Emily Frederikssons Schreibstil begeistert. Nicht nur ihre beiden Protagonisten hat sie sehr bildlich beschrieben, sondern auch die anderen Figuren.Der ernste Hintergrund, nämlich die gesellschaftlichen Zwänge, die in der Oberschicht herrschen und die Art, wie einige mit Frauen umgehen, hat mich teilweise sehr erschüttert. Wobei man auch hier wieder sieht, dass es Unterschiede gibt.Fazit:Dies ist eine sehr bewegende und rührende Liebesgeschichte, die zeigt, dass die Liebe viele Hindernisse überwinden kann. Ich kann es nur empfehlen.

• Eine ganzzzzzz Wundervolle Zuckersüße Liebesgeschichte

jutini

13. October 2016 um 19:15

Wow.....welch ein Wunderschönes Cover, ich liebe es. Tolles Motiv, toller Titel, tolle Farbauswahl und absoluter Wiedererkennungswert zu den ersten 2 Teilen dieser Reihe.Ich werde nicht spoilern, nur soviel...... eine ganzzzzzzz Liebevoll geschriebene, tolle Lovestory !Der Klappentext ist super formuliert und toll ausgewählt. Aussagekräftig genug um neugierig auf diese Story zu machen.Der Schreibstil? Wunderbar, sehr flüssig geschrieben, sehr angenehm lesbar. Mit ganz viel Gefühl und sehr Liebevoll formuliert. Sie ist eine sooooooo schööööne Liebesgeschichte. Ein kleines bisschen Drama, aber nur soviel wie man es ertragen kann, das es berührt und einen Leser zum weiterlesen verlockt. Diese Story hat mir keine Ruhe gelassen. Sehr fesselnd geschrieben, mit jedem Wort sehr Liebevoll, eine ganzzzzz tolle Geschichte, Die Umgebung ist sehr Bildlich, sehr authentisch, real beschrieben. Die Protagonisten? Ich kann es nicht erklären, sie kommen mir jetzt nachdem ich ihre Geschichte gelesen habe so vor als würde ich sie tatsächlich Kennengelernt zu haben, als sei ich ihnen Real Begegnet. Sie sind toll Beschrieben, lebendig, Lebhaft und sehr Real.und süß, sympathisch und einfach umwerfend. Sie sind tolle Menschen, die man eigentlich Kennenlernen muss. Vom Lesejunkie gibt es eindeutig 5 Sterne und eine absolute Empfehlung sich diese Wundervolle Story nicht entgehen zu lassen Zuckersüße Lovestory mit ganzzzzzz viel Herz

• Und du bist eine Klugschnackerin, meine Liebe. ❤

Nicolerubi

13. October 2016 um 16:14

Eine romantische Geschichte , mit einem flüssigen Schreibstil. Lilly, eine tolle junge Frau, die Zahlen liebt , sich aber durch die Lieblosigkeit ihrer Eltern, zurückgezogen hat und von einem liebevollen Leben träumt. Chris, ein attraktiver Jungunternehmer, der nur für seine Arbeit lebt, da er sich durch ein Geheimnis , von der Liebe fernhält . Ein Los bringt sie zusammen und wirbelt ihr Leben durcheinander. Lilly und Chris , hach , sie sind so süss zusammen, doch der Weg dahin ist holprig. " Na ja, Zahlen lösen irgendwas in mir aus , mein Blick verändert sich..." " Du bringst mein Leben durcheinander. " "Ich brauchte eine Extradosis Lilly." ;-) Vielen Dank für diesen Lesegenuß! Sehr empfehlenswert! ❤ Vielen Dank an die Autorin, dass ich diese Geschichte vorablesen durfte. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.