Cover des Buches Seepferdchen & überaus verrückte Zufälle (ISBN: B071GWCQCJ)
Diana85s avatar
Rezension zu Seepferdchen & überaus verrückte Zufälle von Emily Frederiksson

Einfach toll

von Diana85 vor 7 Jahren

Diana85s avatar
Diana85vor 7 Jahren
Inhalt des Buches:
Oliver verkörpert das typische Bild eines Workaholics. Doch am Wochenende existiert für ihn ausschließlich der eine Mensch, der ihm alles bedeutet. Nur wenige wissen von seinem geheimen Leben fernab der Hansestadt und ihm liegt viel daran, dass es so bleibt. Seine zwei Welten dürfen sich niemals miteinander vermischen. Als er Nele kennen lernt, trifft er auf eine Frau, die ihm in puncto Ehrgeiz in nichts nachsteht und ihm damit den letzten Nerv raubt. Bald muss Oliver jedoch feststellen, das sich hinter ihrem Verhalten mehr verbirgt, als er vermutet hatte.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe den vierten Band ihrer Reihe für eine Leserunde bei Facebook gewonnen, die sehr viel Spaß gemacht hatte. Danke dafür Emily. Wie in den anderen Teilen ihrer unexpected Love Reihe, kamen diesmal Oliver und Nele vor. SIe waren das Paar um was es sich drehte. Oliver ein waschechter Workaholic, der im Privatleben aber eher ein richtiger Softi ist, (was aber niemand wissen soll)verbringt seine Abende in der Woche eigentlich immer mit wechselnden Affären. Dies ändert sich, als er bei der Arbeit auf Nele trifft. Auch sie ist eine Frau die für ihrer Arbeit alles tut, so scheint es zumindest.... Es ist allerdings nichts wie es scheint. So wie in jedem Buch von Emily. Die Wendungen die sie im Buch beschreibt sind manchmal zum Lachen und manchmal wirklich so dramatisch das man weinen möchte. Es gab auch einige Seiten da hätte ich am liebsten ins Kindle gebissen oder es an die Wand geworfen, weil mich die Protagonisten genervt haben. Aber nicht auf die wirklich genervte Tour, sondern eher; "Hä?. wieso das jetzt?" Aber lest selber, es ist ein wirklich tolles Buch. Auch alte Bekannte kommen nicht zu kurz, so wie Matti und Hanna....

Fazit:
Emily Frederrikson schreibt einfach toll. Sie schafft es bis zur letzten Seite Spannung zu halten und neue Seiten der Protagonisten aufzubauen. Es hat schon etwas mysteriöses an sich so schreiben zu können ohne das man denkt so nu kriegt euch oder eben nicht. Man will einfach mitfiebern. Ich konnte es nicht zur Seite legen und hab deswegen schon vor beenden der Leserunde zu ende gelesen.