Emily Gravett Mein Buch vom Angsthaben

Inhaltsangabe zu „Mein Buch vom Angsthaben“ von Emily Gravett

Ein beeindruckendes Bilderbuch mit vielen Ausstanzungen, ausfaltbarer Landkarte und weiteren Extras über die Angst. Und vor allem darüber, dass niemand mit seinen Ängsten allein ist. Jeder hat vor irgendetwas Angst. Mit Angst zu leben, kann jeden kleinkriegen. Deshalb ist es gut, sich seinen Ängsten zu stellen. Das hilft, sie zu bewältigen. Emily Gravett hat alle Arten von Ängsten zusammengetragen und benannt. Sie hat das schreibend, zeichnend und mit Collagen eine Maus tun lassen. Zu sehen ist die Angst vorm Alleinsein, vor Hunden, davor sich zu verlaufen, vor der Dunkelheit und vieles mehr. All das hat die Maus in dieses Buch geschrieben, gemalt und geklebt und es sogar angeknabbert.  Ab 6 Jahren.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei