Emily Gravett Mein Buch vom Angsthaben

Inhaltsangabe zu „Mein Buch vom Angsthaben“ von Emily Gravett

Ein beeindruckendes Bilderbuch mit vielen Ausstanzungen, ausfaltbarer Landkarte und weiteren Extras über die Angst. Und vor allem darüber, dass niemand mit seinen Ängsten allein ist. Jeder hat vor irgendetwas Angst. Mit Angst zu leben, kann jeden kleinkriegen. Deshalb ist es gut, sich seinen Ängsten zu stellen. Das hilft, sie zu bewältigen. Emily Gravett hat alle Arten von Ängsten zusammengetragen und benannt. Sie hat das schreibend, zeichnend und mit Collagen eine Maus tun lassen. Zu sehen ist die Angst vorm Alleinsein, vor Hunden, davor sich zu verlaufen, vor der Dunkelheit und vieles mehr. All das hat die Maus in dieses Buch geschrieben, gemalt und geklebt und es sogar angeknabbert.  Ab 6 Jahren.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden