Emily Gravett Post vom Erdmännchen

Inhaltsangabe zu „Post vom Erdmännchen“ von Emily Gravett

Sunny, das Erdmännchen, liebt Käfer auf Toastbrot, in den Tag hineinträumen und Sandburgen bauen. Er mag auch seine große Familie. Aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause. Sunny packt seine Sachen und macht sich auf, um seine Verwandten zu besuchen ... Seine Tanten, Vetter und Onkel sind auch alle sehr gastfreundlich, auf ihre Weise. Doch weder in der rastlosen Großfamilie der Zebramangusten noch in den Sümpfen bei Vetter Frank findet Sunny es so richtig schön. Er schreibt von überall Postkarten nach Hause, die zeigen, dass Sunny sich bei seinen Brüdern und Schwestern doch am wohlsten fühlt. Eine charmante Familiengeschichte randvoll mit witzigen Details und mit vielen eingeklebten Postkarten.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Rezension zu "Post vom Erdmännchen" von Emily Gravett

Post vom Erdmännchen

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:37

Sunny, das Erdmännchen aus dem Bilderbuch “Post vom Erdmännchen”, hat seine große Familie über. Nie ist man alleine, nichts kann man nur für sich machen. “Sicher leben heißt zusammen leben!” wird Sunny ständig ermahnt. Da hilft nur eines: Urlaub! Auch ein Erdmännchen braucht mal eine Auszeit. Da Sunny seine Famile ja eigentlich lieb hat, verspricht er, jeden Tag eine Postkarte zu schreiben. Diese Postkarten von unterwegs sind im Buch eingeklebt. Die weitverzweigte Verwandschaft der Erdmännchen ist sehr gastfreundlich und nimmt Sunny gerne auf. Aber irgendwie … mal ist das Wetter nicht so recht, mal sind die Ernährungsgewohnheiten seltsam … und mit jeder Postkarte vermisst Sunny seine Lieben mehr. Mit viel Witz und Detailfreude erzählt uns Emily Gravett eine Geschichte vom Urlaub machen und wieder ankommen, vom richtigen Maß an Nähe und Distanz – und natürlich von Erdmännchen und ihren Mangusten-Verwandten.