Cover des Buches Ein ganzes Leben lang (ISBN: 9783404147014)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Ein ganzes Leben lang von Emily Grayson

Rezension zu "Ein ganzes Leben lang" von Emily Grayson

von LettersFromJuliet vor 12 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 12 Jahren
Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Abenden ausgelesen und das kann nur bedeuten, dass es mir gefallen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Ende sehr bewegt und zum Weinen (schaffen nur sehr wenige Bücher bei mir) gebracht hat. Ich habe mich innerlich so aufgeregt, dass die Leute in dieser kleinen Stadt damals so engstirnig waren und damit dem Glück zweier Menschen im Weg stehen. Ich kann so etwas nicht begreifen, aber so war es nun mal in den 50er Jahren. Arm und Reich durfte nicht zusammen sein. Das Buch hat mich an „Wie ein einziger Tag“ von Nicholas Sparks erinnert, da es in eine ähnliche Richtung läuft. Ich denke wem dieses Buch gefallen hat, der sollte auf jeden Fall „Ein ganzes Leben lang“ lesen. Abby hört sich die Geschichte von Clair und Martin an einem Abend an und begleitet die beiden von ihrer Jugend bis zum Ende ihres Lebens. Und diese Lebensgeschichte auch letztendlich auch Auswirkungen auf Abbys Leben, aus dem der Leser auch das ein oder andere erfährt. Wodurch sich eine Haupt- und eine kleine Nebenhandlung entwickeln. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich Probleme habe, wenn mir Bücher zu nahe gehen. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an Nicholas Sparks Leser.