Emily Grayson Emily Grayson: Ein ganzes Leben lang, gebraucht - gut

Inhaltsangabe zu „Emily Grayson: Ein ganzes Leben lang, gebraucht - gut“ von Emily Grayson

• Ein ganzes Leben lang

Emily Grayson: Ein ganzes Leben lang, gebraucht - gut

-sabine-

31. March 2013 um 09:43

Die Geschichte einer Liebe über mehr als 50 Jahre, die nicht sein durfte, was sie sein sollte, aber dennoch die Zeiten überstanden hat. Mehr will ich zur Geschichte eigentlich gar nicht sagen. Sie ist wunderschön und rührend, bewegend und emotional, leise, ohne dabei kitschig zu sein. Insgesamt ein ruhiger Roman, der trotz seiner nur geringen Seitenzahl so viel in mir ausgelöst hat, in den ich mich hineinfallen und mitfühlen konnte. Genau das richtige für einen entspannten Abend in gemütlicher Atmosphäre, um Martin und Claire ein Stück ihres Lebens zu begleiten. Es sind verzweifelte Versuche, sich gegen die Konventionen zu stellen, dabei wissend, dass die Liebe über allem steht und dennoch muss man Ende erkennen, dass auch die Liebe sehr schmerzlich sein kann. Ein wunderschöner, ruhiger und berührender Roman, den ich sicherlich noch einmal lesen werde!