Leuchtend wie die Sterne

von Emily Grayson
Leuchtend wie die Sterne

Inhaltsangabe zu "Leuchtend wie die Sterne"

Liz Mallory stand schon immer im Schatten ihrer glamourösen Zwillingsschwester Harper. Im Lauf der Jahre haben sie den Kontakt zueinander verloren und jede lebt ihr eigenes Leben - Liz als Bibliothekarin in Longwood Falls und Harper als erfolgreiche Malerin auf Long Island - bis eines Tages Harpers kleine Tochter bei einem Unfall ums Leben kommt. Liz fährt nach Long Island, um Harper zu helfen. Dort lernt sie den charismatischen Lehrer Paul kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Paul scheint ihre Gefühle zu erwidern, doch offensichtlich kennt er auch Harper sehr gut...

ISBN:9783404772056
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:12.06.2007

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Leuchtend wie die Sterne" von Emily Grayson

Liz, die immer im Schatten ihrer Zwillingsschwester Harper stand, hat nur wenig Kontakt zu ihr. Harper ist mittlerweile eine berühmte Malerin. Da verunglückt Harpers Tochter tödlich. Harper braucht eine Auszeit und Liz kümmert sich um ihren Neffen Nick. Bei einem Spaziergang lernt sie Nicks Lehrer David kennen. Es entwickelt sich eine zarte Romanze zwischen beiden. Liz ist bereit, ihr bisheriges Leben aufzugeben und sich voll auf diese Beziehung einzulassen. Als Harper zurückkehrt, hat Liz Gelegenheit, deren Atelier zu besichtigen. Dort fällt ihr ein Bild in die Hände, auf dem ein Akt mit David gemalt ist ...
    Im Roman prallen unterschiedliche Lebensansichten aufeinander. Kann die Liebe Schranken überwinden und alte Verletzungen heilen? Wann ist es zu spät, einen Neuanfang zu wagen? Das sind nur zwei der Fragen, die anklingen. Es ist ein leises Buch für stille Stunden. Dabei bemüht sich die Autorin, nicht ins Seichte abzugleiten.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Leuchtend wie die Sterne" von Emily Grayson

Das Buch ist als Lückenbüßer geeignet. Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. In jeder Kurzbeschreibung ist auch noch der Name des Lehrers verkehrt genannt. Bei Amazon.de habe ich entdeckt, daß das nicht nur bei diesem Buch passiert ist. Für mich also ist das Buch unter weitere Erfahrungen abgelegt. Empfehlen würde ich es nicht unbedingt.

silverincus avatar
    silverincu