Emily Jenkins Der unsichtbare Wink, Band 2: Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Wink, Band 2: Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens“ von Emily Jenkins

Es ist Halloween. Hanks große Schwester Nadia nimmt am Wettbewerb für den „Kürbis des Grauens“ teil und Hank denkt sich für die Eisdiele seiner Eltern eine Spezialsorte aus: „Verlorene Zähne“. Das muss doch ein Verkaufshit werden! Hanks Freund dagegen, der unsichtbare Wink, hat noch nie zuvor von Halloween gehört – und ist furchtbar aufgeregt. Überall vor den Häusern steht seine Leibspeise herum: dicke, prächtige, leckere Kürbisse!

Wie soll Hank seinem unsichtbaren Freund nur klarmachen, dass man die Kunstwerke anderer Leute nicht essen darf?

Tolle süße Fortsetzung über Freundschaft und einen niedlichen kleinen unsichtbaren Freund der leidenschaftlich Kürbisse isst.

— KayvanTee

Halloween - ein Festtag für kürbisliebende Bandapaten ;)

— Eternity

Vorgelesen, die Kinder hingen an meinen Lippen als das Gruseln im Fahrstuhl los ging. Ungemein charmante Fortsetzung. Vorfreude auf Teil 3.

— AnneMayaJannika

Eine schöne Kindergeschichte zu Halloween. Gut geeignet für ängstliche Hasen ;-)

— Drei-Lockenkoepfe

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Halloween - ein Festtag für kürbisliebende Bandapaten ;)

Der unsichtbare Wink, Band 2: Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Eternity

11. November 2015 um 13:17

Hank mag Halloween. Eigentlich! Denn irgendwie ist es dieses Jahr nicht das Selbe. Im vergangenen Jahr ist er mit seinem besten Freund um die Häuser gezogen, doch der ist weggezogen. Seine Nachbarin mag plötzlich Ballett und trifft sich mit ihren Freundinnen. Hanks Papa, Inhaber einer Eisdiele, nimmt mal wieder die Eiskreation seiner Schwester, obwohl er Hank letztes Jahr doch versprochen hatte, dass er dieses Jahr an der Reihe ist! Kurzum, Hank freut sich zur Zeit so gar nicht auf Halloween. Hinzu kommt die schwierige Aufgabe, seinen unsichtbaren Wink, der Kürbisse über alles liebt, von dem orangenfarbenen Gemüse fern zu halten, dass zu diesem 'Feiertag' überall dekoriert steht. Eine sehr unterhaltsame und liebevolle Geschichte perfekt zu Halloween!