DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine magische und völlig vermurkste Hörrunde steht an!
»Murks Magie - Das verflixte Klassenschlamassel« ist der 1. Teil einer wunderbaren Reihe. Gemeinsam mit der Sprecherin Anna Thalbach können Hörer ab 8 Jahren in die fröhliche Welt der überbegabten jungen Magier eintauchen.
Da sind herrlich witzige und verflixt verhexte Schulstunden vorprogrammiert!

Inhalt:
Nory ist 9 Jahre alt und kann sich in Tiere verwandeln. Theoretisch. Denn leider ist Norys magisches Talent ein bisschen »vermurkst« und sie kann sich für kein Tier entscheiden. So wird Nory weder zu einer Katze noch zu einem Drachen, sondern zu beidem: einer Dratze. Nachdem sie wegen ihrer Murks-Magie nicht auf der hochangesehen magischen Sage Academy aufgenommen wird, steckt ihr Vater sie in eine Sonderklasse für Zickzack-Magie der öffentlichen Dunwiddle-Schule. Auch ihre neuen Klassenkameraden sind alles andere als normal. Und als eines Tages ihre ganz besonderen Fähigkeiten gefragt sind, halten sie zusammen und schaffen es, mit ihrer Murks-Magie ein großes Problem zu lösen.

Band 1 der neuen Reihe über magische Missgeschicke, zauberhafte Zwischenfälle und die fabelhafte Kraft der Freundschaft – gelesen von Anna Thalbach.

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern
5 Hörbücher und 5 Bücher,
vielen Dank dafür an FISCHER KJB.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Nory verwandelt sich mit ihrer Zickzack-Magie nicht ganz freiwillig in eine »Dratze« (ein magische Mischung aus Katze und Drache). In welches Zickzack-Wesen würdet ihr euch verzaubern, welche Eigenschaften hättet ihr und wie würdet ihr heißen?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 14. März 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag 15. März 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Emily Jenkins
Buch: Murks-Magie - Das verflixte Klassen-Schlamassel

black_horse

Alle Bewerbungen

Oh, dafür muss ich mich unbedingt für meine 8-jährige Tochter bewerben. Sie liebt Tiere und Zauberei. Das würde prima passen.

Sie wäre gerne ein Delninchen. Sie kann schwimmen wie ein Delfin und ist so schlau wie dieser. Sie hat ein kuschlig weiches Fell wie ein Kaninchen. Natürlich kann sie mit ihren großen Ohren auch besonders gut hören.
Aber am allerbesten kann sie springen, denn das können beide Tiere gut. Darin ist das Delninchen weltklasse.

anke3006

Alle Bewerbungen

Oh ja, hier müssen wir uns gleich bewerben. Das hört sich so klasse an.
Meine Große hat sofort gesagt, das ist ja Anna Thalbach. Sie liebt die Hörbücher mit den Thalbach-Frauen 😉

Meine Große (10) würde sich in ein Skobra mit ihrer Zickzack-Magie vermurksen.
Das Skobra kann man reiten und es kann sich mit einem Stachel verteidigen wenn es geärgert wird. Dann betäubt es den- oder diejenige.
Das Skobra ist ein Mischung aus Skorpion und Zebra.

Die Kleine (fast 8) wär ein Esha. Ein Zickzack-Murks aus Esel und Hase. Natürlich kann man darauf reiten, aber nicht wie auf einem Pferd, da der Esha hüpf 😉

Unsere Rezis erscheinen zusätzlich bei thalia.de, weltbild, buecher.de, amazon und bei der Kinderbuch-Challenge.

Jetzt schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

Leselamm

Eure Meinung zum Buch
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Es ist wirklich sehr witzig geschrieben und regt die Kinder zum Nachdenken über das Thema "Normalsein" an. Die Botschaft ist sehr positiv und kann Kindern mit Selbstzweifeln durchaus weiterhelfen oder eben auch einfach nur Denkimpulse geben.
Meine komplette Rezension hier auf Lovelybooks und auf leselämmer.de

SonneDrache

vor 2 Jahren

Meine Zusammenfassung zu der Hör-CD. Schöne Geschichte vom Anderessein. Nory das jüngste Familienmitglied schlägt so ganz aus der Art der Familie. Sie hat offensichtlich so vieles nicht, was ihr Vater, Bruder oder Schwester hat. Keine wirkliche Begabung, mit ihrer Begabung umzugehen. Schräg, ja. Wir wünschen uns schon Magie zu haben, doch dann auch noch diese richtig nutzen zu können, scheint die nächtste Herrausforderung zu sein. Nory hat wirklich eine witzige und mit Schlamasel behaftete Zeit vor sich. Mit Stolpersteinchen und dem Wunsch nach Normalität finden Kinder mit ihrer Zick-Zack-Magie zusammen und werden ein tolles Team. Anderessein kann richtig aufspannend (aufregend+ spannend), spalustig (spaßig und lustig) und launsonne (soll ein Synoym für gute Laune mit viel Sonnenscheinsein) sein. Wir haben seid dieser CD (die meinen Kindern auch nach 6 Stunden Autofahrt nicht langweilig wird) einen recht erweiterten Wortschatz. Brauch jetzt bald ein Wörterbuch mit dem Titel Zick-Zack-Wörter....

Eure Meinung zu CD 1
Beitrag einblenden

Auch wir waren von CD 1 schon sehr angetan ... es ist ein toller Erzählstil, die Stimme von Anna Thalbach ist klasse und passt sich der jeweiligen Szene super an. Da macht das Geschichte hören riesig Spaß.
Meine Motti (8 J.) war sehr angetan von den Wortspielen die die Murks Magie so mit sich bringt... sie bekam von Bratze, Dratze und Schlatze nicht genug und hat später noch einige Murks-Tiere selber erfunden ... das hat richtig Spaß gemacht.
Besonders mitgenommen hat sie, dass Nory ihre Prüfung leider nicht geschafft hat ... obwohl sie sich so bemüht hatte...
ABER ... so meine Motti, die Zick-Zack Klasse sei eh viel Cooler ... das hat sie so für sich schon da festgelegt. ;)
Wir konnten es also auch kaum erwarten mit CD 2 dann auch weiter zumachen ;)

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Was für eine Klasse... das hatte richtig viel Tiefgang ... und das fand ich richtig schön. DEnn was ist schon normal ? Alles nur ansichtssache... und das war auch lange danach noch Gesprächsthema bei uns (meiner Motti und mir).
Es war schön zu verfolgen wie sich die Freundschaften entwickelnten, wie Nory immer besser klar kam und wie der Zusammenhalt der Zick Zack Klasse immer größer und enger wurde.
GENAU so muss das sein.
Wir hatten sehr viel Spaß ... aber auch viel erfahren und gelernt (so Motti)
Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer in dieser Reihe ;)

Meine Rezension ging soeben auf dem Blog online... wird auch am WE noch gestreut auf Amazon, Lovelybooks und Co ;)

Eure Meinung zur Sprecherin

Wir sind von der Stimme Anna Thalbachs auch angetan und begeistert ... selbst Motti meinte, dass sie das richtig toll spricht und auch die Geräusche dazu macht ;)

Eure Meinung zur Sprecherin

Hier nun endlich noch meine Rezi ;)
Sorry, dass es waas länger gedauert hatte ...

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Jenkins/Murks-Magie-Das-verflixte-Klassen-Schlamassel-1204447020-w/rezension/1239489511/

Blog: http://bibilotta.de/rezension-hoerspiel-murks-magie-das-verflixte-klassenschlamassel-teil-1/

CWPunkt

vor 1 Jahr

Eure Meinung zum Buch

Nun endlich zum Abschluss auch meine Rezension. Das Buch fanden meine Mädels und ich einfach zauberhaft. Sehr lustig und sehr ergreifend.