Emily Key , Maria O`Hara Game of Souls

Inhaltsangabe zu „Game of Souls“ von Emily Key

Game of Souls Wenn man der Wahrheit einmal ins Gesicht geblickt hat, gibt es kein Zurück und keine Möglichkeit mehr, davonzulaufen. Wenn Gefühle erst einmal eine Rolle spielen, ändert sich alles. Nachdem Katelyn den großen Schritt getan und sich eingestanden hat, dass sie mehr für Ethan empfindet, als sie es selbst je für möglich gehalten hätte, stehen ihre bisherigen Ansichten und ihr Weltbild völlig Kopf. Plötzlich träumt sie von Dingen, die sie zuvor nicht kannte und ist neugierig darauf, Erfahrungen zu sammeln, von denen sie früher schreiend davongelaufen wäre. Doch wird ihr sehr schnell bewusst, dass all diese Dinge, die sie plötzlich derart interessant findet, mit Ethan O’Neil niemals möglich werden können. Ihr wird klar, dass, egal, wie viel sie für ihn empfindet, er sich nicht so schnell verändern wird … und schon gar nicht für sie. Aber gerade als ein neuer Lebensabschnitt für Katelyn und ein neues Spiel für Ethan zu beginnen scheint, würfelt das Schicksal neu und führt ihre Wege erneut zueinander. Nach allem, was sie erlebt haben, wird ihr Vertrauen auf eine harte Probe gestellt. Wenn Herzen gebrochen werden, um das eigene zu heilen ... Wenn Stolz die echten Gefühle überschattet ... Wenn der Schmerz so groß ist, dass es für einen normalen Menschen kaum möglich scheint, mit ihm fertig zu werden ... Und wenn die Würfel klappernd zum Erliegen kommen ... ... dann beginnt eine neue Runde. Ein neues Spiel. Ein Spiel der Seelen.

Für mich der Beste Teil. Viel Drama, Emotionen...eine Achterbahn der Gefühle die mich gefesselt hat.

— Suma2

Stöbern in Liebesromane

Winterzauber in Paris

Mich langweilte das Buch.Sicher war die Vergangenheit der Protagonistin traumatisch, aber dass will ich zur Weihnachtszeit nicht lesen.

Freyheit

Taste of Love - Zart verführt

Ein sehr schöner und amüsanter Liebesroman.

Angy93

Der Buchliebhaber

Anspruchsvoller als erwartet! Eine Geschichte mit hist. Details über die brit. Kirchengeschichte und die Gralslegende! Spannend!

Katjuschka

Berühre mich. Nicht.

Glaubwürdige Lovestory, die ein sehr sensibles Thema aufgreift.

seitenweiseglueck

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach nur rundum schön – die perfekte Lektüre zum Abschalten und Genießen in der Adventszeit!

Danni89

Loving Clementine

Langeweile ist mir lieber als Drama, denn Drama hatte ich in meinem Leben weiß Gott schon genug

Miyu_Cara

jureni

22. July 2017 um 17:45

Ich bin echt total fertig mit meiner Nervenwelt....den Ethan und Kate treiben mich echt in den Wahnsinn.Sie schaffen es nicht nur,mich zum lachen zubringen..,nein..,Sie schaffen es auch das ich rotz und Wasser heule!Und das so sehr das ich das Buch weglegen musste,weil ich einfach nichts mehr erkennen konnte.Und wer glaubt es wurde besser werden wenn man es fertig gelesen hatte,täuscht sich!Sie verfolgen einem..,Sätze die im Kopf hängen bleiben und wie aus dem Nichts neue Tränen nach oben jagen...,es lässt einen einfach nicht mehr los!Ich leidet regelrecht mit..,als wurde ich selber diesen Kummer durchleben...,und das hatte ich schon echt eine Ewigkeit mehr das mich ein Buch so extrem Verfolgte!!Ich bin so froh das ich gleich das letzte Band zur Hand habe..,obwohl ich echt zugeben muss das ich auch eine verdammte Angst habe weiterzulesen...,Einfach unglaublich  ❤

fraeulein_lovingbooks

29. September 2016 um 15:51

Inhalt Games of Souls Wenn man der Wahrheit einmal ins Gesicht geblickt hat, gibt es kein Zurück und keine Möglichkeit mehr, davonzulaufen. Wenn Gefühle erst einmal eine Rolle spielen, ändert sich alles. Nachdem Katelyn den großen Schritt getan und sich eingestanden hat, dass sie mehr für Ethan empfindet, als sie es selbst je für möglich gehalten hätte, stehen ihre bisherigen Ansichten und ihr Weltbild völlig Kopf. Plötzlich träumt sie von Dingen, die sie zuvor nicht kannte und ist neugierig darauf, Erfahrungen zu sammeln, von denen sie früher schreiend davongelaufen wäre. Doch wird ihr sehr schnell bewusst, dass all diese Dinge, die sie plötzlich derart interessant findet, mit Ethan O’Neil niemals möglich werden können. Ihr wird klar, dass, egal, wie viel sie für ihn empfindet, er sich nicht so schnell verändern wird … und schon gar nicht für sie. Aber gerade als ein neuer Lebensabschnitt für Katelyn und ein neues Spiel für Ethan zu beginnen scheint, würfelt das Schicksal neu und führt ihre Wege erneut zueinander. Nach allem, was sie erlebt haben, wird ihr Vertrauen auf eine harte Probe gestellt. Wenn Herzen gebrochen werden, um das eigene zu heilen … Wenn Stolz die echten Gefühle überschattet … Wenn der Schmerz so groß ist, dass es für einen normalen Menschen kaum möglich scheint, mit ihm fertig zu werden … Und wenn die Würfel klappernd zum Erliegen kommen … … dann beginnt eine neue Runde. Ein neues Spiel. Ein Spiel der Seelen.(Quelle: Amazon )Meine Meinung Zum Inhalt kann man dem Klappentext nichts mehr hinzufügen. Ich wurde mit Kate leider nicht warm und hatte Schwierigkeiten mit ihrer Art und Weise – natürlich hatte sie noch Grundzüge der ersten Version von ihr, aber mit Beginn der „Überraschung“ wird sie weinerlicher und nur noch an sich interessiert. Bis die Überraschung beendet wird und sie in ein tiefes Loch fällt und die Unterstützung von O´Neil  braucht, aber nicht bekommt. Ein wenig Halt findet sie bei ihren Freundinnen Nora und Olivia, ebenso auch bei ihrem Mitbewohner Matt. Trotzdem vermisst sie ihren alten Gefährten, versucht sich aber nach und nach immer weiter von ihm zu lösen. Mit anderen, neuen Männern – zu Beginn des Buches ist es der altbekannte Brad und zur Mitte / zum Ende wird es Mike, den ich gerne an ihrer Seite gesehen habe…außer, wenn er wieder meint eifersüchtig auf Ethan zu werden. In den Momenten hatte ich nicht viel für ihn übrig.In diesem Teil der Reihe wird man mit der Kaltherzigkeit von Katelyn stark konfrontiert – ich habe mich erschreckt, wie sehr ihr die Gefühle von anderen egal sind. Brad verletzte sie und Mike ebenso stark…ich hoffe, dass sie demnächst einmal heftig auf die Schnauze fällt oder ein naher Freund sie sehr stark verletzt – aber nicht O´Neil…dem würde sie sofort verzeihen. Ethan reagiert bei der „Überraschung“ über und möchte über das Leben seiner Ex-Bettgefährtin Katelyn bestimmen. Was sie möchte ist ihm egal. Hauptsache er ist glücklich und kann über alles bestimmen, nebenbei verletzt er sie immer wieder. Aber er kann sich immer sicher sein, das sie kleinlaut wieder zu ihm kommt und ihm alles verzeiht.  Das er zum Ende hin Abstand halten möchte, halte ich ihm zu Gute, aber trotzdem konnte ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden…obwohl er mir in den letzten Teilen halbwegs gut gefallen hat. Der Schreibstil konnte mich überhaupt nicht überzeugen – ich habe mich selten so gelangweilt beim Lesen. Ständig verspürte ich den Drang abzubrechen und vermisste die Qualität der ersten beiden Bände. Das Hin und Her von Kate und O´Neil war ermüdend und zog sich unnötig in die Länge. Für meinen Geschmack hätte man die Hälfte streichen können und es wäre kein Verlust gewesen. Für mich war der dritte der Teil der „The Plaza Manhattan“-Reihe ein großer Flop und ich verspüre nicht einen Funken Leselust  für den letzten Band um Katelyn und Ethan.Eigentlich wollte ich dem Buch nur einen Stern geben, aber für die Szenen mit Olivia und Ryan (ich hoffe, das die beiden noch eine eigene Geschichte bekommen) und dem wunderschönen Cover gab es einen Extrastern.Leider keine Lese- oder Kaufempfehlung.Schönstes Zitat gab leider keins  Sterne

• Ethan kommt einfach nicht aus sich raus.....

Salamander-

18. September 2016 um 09:03

Kate hat im Teil 2 sich schon eingestanden, dass sie Ethan liebt, nur leider kann Ethan es nicht. Auch hier in dem Teil kämpft Kate um Ethan und dass er sich ihr endlich öffnet.Das Problem ist nur Ethan kann und will niemanden vertrauen, auch Kate nicht.in dem Teil bleibt kein Auge trocken,... Taschentücher bereithalten! Leider muss ich sagen ist das hier der schlechteste Teil von den dreien. Ich hab ihn verschlungen, weil ich endlich wissen wollte, was Ethan macht. Teilweise zieht es sich sehr und es gab dann Passagen, die ich nur quer gelesen habe. Und das Ende ist wieder so offen, dass ich gedanklich immer noch im Buch hänge. Kate kämpft wie ein Ertrinkende um Ethan und die tut mir in dem Teil richtig leid, dass er so ist wie er ist und keine Entwicklung macht. Ich hoffe der 4 Teil wird besser und die zwei finden endlich zueinander.