Wenn ihr uns findet

von Emily Murdoch
Wenn ihr uns findet

Malajubes avatar

Berührende Geschichte, die sich langsam im Tempo steigert, so dass man der Entwicklung der Hauptfigur gut folgen kann.

Federzaubers avatar

Großartig! In einem Rutsch durchgelesen und mehrfach Tränen in den Augen. Es hat mich sooo berührt. Ein Jahreshighlight!!!

Inhaltsangabe zu "Wenn ihr uns findet"

Es gibt Geheimnisse, die zu groß sind für das Herz eines Mädchens

Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:03.03.2014