Cover des Buches Wenn ihr uns findet (ISBN: 9783453534346)
Agnes13s avatar
Rezension zu Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch

Schockierende Geschichte über zwei starke Mädchen

von Agnes13 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Grandioses Buch! Und am Ende hat mich die Geschichte umgehauen mit ihren Wahrheiten

Agnes13s avatar
Agnes13vor 10 Jahren
Kurz zum Inhalt: Die vierzehnjährige Carey und ihre Schwester Jenessa leben in einem Wohnwagen im Wald versteckt von ihrer Mutter. Doch eines Tages werden sie von Carey´s Vater gefunden nachdem ihre seit fünf Wochen verschwundene Mutter einen Brief an die Behörden geschickt hat. Und nach Jahren im Wald müssen sie sich an die Zivilisation gewöhnen.

Also mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen denn er macht es uns möglich sich in diese für uns so unwirkliche Geschichte hineinzudenken. Schritt für Schritt dürfen wir die Eingewöhnung der beiden mitverfolgen. Und da wäre noch das Geheimnis das Carey zu vergessen versucht und ihre kleine Schwester dazu gebracht hat nicht mehr mit anderen zu reden. Die Verbundenheit der beiden spielt in diesem Buch eine ganz wichtige Rolle

Also mich hat das Buch schockiert und ich habe geweint am Ende wie sich alles herausgestellt hat. Endlich wieder ein Buch das man mit Herz lesen kann und nicht zu einer Kitsch-Geschichte wird und trotzdem wird das Thema leichter durch typischen Teenagersituationen. Funkelnde fünf Sterne!