Emily Paul Zeugnisse

Inhaltsangabe zu „Zeugnisse“ von Emily Paul

Diese Geschichte ist nicht nur als Erinnerung und gegen das Vergessen geschrieben, sondern soll ein Plädoyer sein für eine humane Schule, gegen Indoktrination, von welcher Seite auch immer, seien es religiöser, politischer oder moralischer Art. Sie soll ein Plädoyer sein für alle Lehrer/innen, die ihren Beruf lieben und sich mehr engagieren, als es der Lehrplan verlangt. Die Verfasserin dieser Zeilen weiß, wovon sie spricht. Sie war 12 Jahre Elternbeirat, davon 4 Jahre Vorsitzende eines Bayerischen Gymnasiums.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil