Emily Purser studium kompakt. Anglistik/Amerikanistik / Translation: Übersetzung

Inhaltsangabe zu „studium kompakt. Anglistik/Amerikanistik / Translation: Übersetzung“ von Emily Purser

<P>Diese Reihe wendet sich an Studentinnen und Studenten der Fächer Anglistik und Amerikanistik im Grund- und Hauptstudium - aber auch an interessierte Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe. Die einzelnen Bände führen in das jeweilige Wissensgebiet ein und vermitteln grundlegende Fach- und Methodenkenntnisse. Im Grundstudium dienen sie zur Orientierung; im Hauptstudium und in der Phase der Examensvorbereitung eignen sie sich als Repetitorien.</P><P></P><P>Ein Trainingshandbuch zum deutsch-englischen Übersetzen. Typische Übersetzungsprobleme werden an Beispielen aus sechs verschiedenen Genres erläutert: <I>recount, news item, report, narrative, procedure, advertising</I> . Das Buch, das viele Übungen enthält, eignet sich zum Selbststudium und als Arbeitsgrundlage für einen Übersetzungskurs.</P>

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104