Emily Reason Töpfern auf der Scheibe

Inhaltsangabe zu „Töpfern auf der Scheibe“ von Emily Reason

Töpfern auf der Scheibe
Grundlagen, Techniken, Objekte – Dieses klar strukturierte Buch ist wie ein Töpferkurs aufgebaut. Sehr detailliert werden die wichtigsten Arbeitsschritte zur Herstellung von Gebrauchsgegenständen auf der Drehscheibe vermittelt. Die benötigten Grundtechniken wie das Drehen eines Zylinders oder das Ziehen eines Henkels werden an schönen Projekten in die Praxis umgesetzt – vom einfachen Kaffeebecher über einen Krug bis zur anspruchsvolleren Teekanne. Jede Anleitung umfasst eine Liste der erforderlichen Werkzeuge. Die Arbeitsweise wird jeweils Schritt für Schritt mit Fotos erklärt. Neben nützlichen Informationen zu den Tonarten, zur Glasur und zum Brand gibt die Autorin außerdem hilfreiche Tipps zur Oberflächengestaltung. Galerieseiten mit Arbeiten verschiedener Keramikkünstler zeigen Anregungen für eigene Gestaltungsideen.

Übersichtlich und detailliert gestaltet mit vielen Fotos. Prima für Einsteiger.

— barabook

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder