Cover des Buches Du und ich und dieser Moment (ISBN: 9789963532148)
Insis avatar
Rezension zu Du und ich und dieser Moment von Emily Roberts

Liebesgeschichte für Zwischendurch

von Insi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten meine Erwartungen gut erfüllt. Eine kurze Liebesgeschichte "für Zwischendurch"

Insis avatar
Insivor 8 Jahren
Emily Roberts hat einen unkomplizierten, flüssigen Schreibstil.

Ich habe ein bissschen gebraucht, um mit den Protagonisten warm zu werden. Sie waren mir in ihren Charakterzügen und Eigenschaften manchmal etwas zu ausgeprägt gezeichnet. Und bei Ryan konnte ich es nicht leiden, dass er Leonie gleich Süße nennt. Ich weiß, es gibt Männer, die sind so. Aber ich kann es auch da nicht leiden. ;)
In Leonie konnte ich mich nach und nach immer besser hineinversetzen, als ich sie besser kennenlernte.

Die Lovestory an sich hält wenig Überraschendes bereit und ist recht vorhersehbar. Dafür mochte ich die Hintergrundgeschichte sehr gerne. Sie hat die Geschichte für mich spannend und interessant gemacht.

Diese Kurzgeschichte hat also nach anfänglichen Startschwierigkeiten meine Erwartungen gut erfüllt. Wer gerne kurze Liebesgeschichten für zwischendurch mag, der soll gerne hier zugreifen. ;)