Emily Rodda Die geheimnisvollen Fälle der Teen Power Company, Der Geist von Raven Hill

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvollen Fälle der Teen Power Company, Der Geist von Raven Hill“ von Emily Rodda

Eigentlich wollen sie in den Ferien nur ihr Taschengeld aufbessern. Doch weder Liz, Nick, Richelle, Sunny, Tom und Elmo ahnen, dass sie mit ihren harmlos klingenden Ferienjobs so aufregende Abenteuer erleben werden. Gleich aus dem ersten Job - das Verteilen der Lokalzeitung Pen - wird ein verzwickter Fall. Weshalb und warum wird der Pen durch die miesesten Tricks sabotiert? Steckt womöglich Shiela Star, Chefredakteurin und Besitzerin des neuen Konkurrenzblattes dahinter? Die sechs Detektive wider Willen vermuten, dass Shiela Star den Pen aufkaufen und dann sterben lassen will. Doch im knallharten Wettbewerb zwischen den beiden Lokalblättern gibt es noch mehr Verdächtige. Zum Beispiel Terry Bigge, angeblicher Freund des Pen, der sich als geldgieriger Schuft herausstellt und mit Sheila Star unter einer Decke zu stecken scheint. Da taucht plötzlich ein mysteriöses Testament des alten Zeitungsverlegers auf. Und noch schlimmer: Es spukt im Zustellbezirk! Die sechs müssen einige heikle un d gefährliche Situationen bestehen, bis sie Klarheit in diesen undurchsichtigen Fall bringen. Aber natürlich werden sie ihrem Namen Teen Power Company - voll gerecht! Und wie es aussieht, werden sie weitere Fälle zu lösen haben.

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan wird mit jedem seiner Bücher immer besser. Besonders Apollo hat es mir jetzt wieder angetan ♥

LillianMcCarthy

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Für mich eine würdige und sehr schöne Weiterführung des 1. Teils. Marah Woolf hat es geschafft mich an vielen Stellen zu Überraschen!

Fjordi93

Das Auge von Licentia

ein mittelalterliches Flair, das seinesgleichen sucht

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

gelungenes Setting, eine authentische Liebesgeschichte und eine magische Herangehensweise an das Thema Flüchtlinge

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

asiatisches Setting mit einem hohem vorhandenen Potential