Emily Rodda Die geheimnisvollen Fälle der Teen Power Company, Der Geist von Raven Hill

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvollen Fälle der Teen Power Company, Der Geist von Raven Hill“ von Emily Rodda

Eigentlich wollen sie in den Ferien nur ihr Taschengeld aufbessern. Doch weder Liz, Nick, Richelle, Sunny, Tom und Elmo ahnen, dass sie mit ihren harmlos klingenden Ferienjobs so aufregende Abenteuer erleben werden. Gleich aus dem ersten Job - das Verteilen der Lokalzeitung Pen - wird ein verzwickter Fall. Weshalb und warum wird der Pen durch die miesesten Tricks sabotiert? Steckt womöglich Shiela Star, Chefredakteurin und Besitzerin des neuen Konkurrenzblattes dahinter? Die sechs Detektive wider Willen vermuten, dass Shiela Star den Pen aufkaufen und dann sterben lassen will. Doch im knallharten Wettbewerb zwischen den beiden Lokalblättern gibt es noch mehr Verdächtige. Zum Beispiel Terry Bigge, angeblicher Freund des Pen, der sich als geldgieriger Schuft herausstellt und mit Sheila Star unter einer Decke zu stecken scheint. Da taucht plötzlich ein mysteriöses Testament des alten Zeitungsverlegers auf. Und noch schlimmer: Es spukt im Zustellbezirk! Die sechs müssen einige heikle un d gefährliche Situationen bestehen, bis sie Klarheit in diesen undurchsichtigen Fall bringen. Aber natürlich werden sie ihrem Namen Teen Power Company - voll gerecht! Und wie es aussieht, werden sie weitere Fälle zu lösen haben.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Spannende, leidenschaftliche & fantastische Fortsetzung...kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen!

cityofbooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Tolles Buch ❤️

helinsssss

Die Mitte der Welt

Aus einer lästigen Leseaufgabe für den Deutschunterricht wurde ein Vergnügen!

SarahMB

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Ein tolles Buch mit einem sehr ernsten Hintergrund, der sehr betroffen macht. Dazu viel viel Magie mit viel Licht und Farbe. Gefällt mir gut

smoone

Never Never

Wow! Das Buch konnte mich fesseln und begeistern!!

HeavenOfBooks

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Cooles Buch für Jungen und Mädchen...

nicigirl85