Das Licht der letzten Tage

von Emily St. John Mandel
Cover des Buches Das Licht der letzten Tage (ISBN: 9783956390111)

Gegen_den_Strom_lesen
vor einem Jahr

Endlich mal ein Endzeitszenario ohne Zombieapokalypse oder Bandenkriege - leider aber auch mit einigen Längen.

engineerwife
vor einem Jahr

Eigentlich nicht mein Genre aber der Klappentext hatte mich neugierig gemacht ... ich wurde nicht enttäuscht :)

Inhaltsangabe zu "Das Licht der letzten Tage"

Der berühmte Schauspieler Arthur stirbt während einer Theateraufführung von König Lear. Die achtjährige Kirsten wird Zeugin. Noch in derselben Nacht führt der Ausbruch einer Pandemie zum Ende der bisherigen Welt. 15 Jahre später: Nur wenige haben die Katastrophe überlebt, unter ihnen Kirsten, die sich einer umherziehenden Shakespeare-Gruppe angeschlossen hat. Immer mehr Fäden verbinden die alte mit der neuen Welt, in der nichts mehr ist, wie es war – außer der Hoffnung auf ein Weiter.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2015
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2017 bei Piper erschienen.