Cover des Buches Cat & Cole 1: Die letzte Generation (ISBN: 9783522505598)
LeseKaties avatar
Rezension zu Cat & Cole 1: Die letzte Generation von Emily Suvada

Cat & Cole: Die letzte Generation Emily Suvada

von LeseKatie vor 6 Jahren

LeseKaties avatar
LeseKatievor 6 Jahren
Catarina Agatta, lebt seit ihr Vater entführt wurde versteckt. Es war der letzte Willen von ihrem Vater, dass sie nicht gefunden werden darf.
Sie schlägt sich durch als Einzelkämpferin auf der Flucht gegen die Seuche. Denn jeder der die Seuche hat wird über kurz oder lang sterben. Aber sie sterben nicht einfach so, nein die Menschen explodieren und verteilen so die Seuche über die Luft in einer Rosa Wolke.
Cat lebt in einer kleinen Hütte die sehr abgelegen ist.
Eines Tages bekommt sie unerwartet besucht und Cat versucht zu fliehen. Doch Cole der sie sucht ist darauf programmiert sie zu suche, zu finden und zu beschützen.
Denn Cole hat eine Nachricht von ihrem Vater. Sie ist die einzig überlebende Agata die den Impfstoff gegen die Seuche finden kann.
Es beginnt ein Abenteuer, für Cat und Cole auf dessen Reise sie mehr über sich und ihren Vater herausfinden. Denn Cat denkt ihr Vater war ein herausragender Programmierer zu guter letzt manipuliert ihr Vater jeden in seiner Umgebung. Er spielt mit Menschenleben und macht nicht einmal halt vor seiner Tochter.

Fazit:
Eine spannende Dystroph welche ich in dieser Art noch nicht gelesen habe. Ich finde sie ist sehr gelungen. Der Schreibstil war für mich an Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ich kam sehr gut in den Lesefluss hinein.