This Vicious Grace - Die Auserwählte

Positiv (79):
Alexandra_Schinkmanns avatar
Alexandra_Schinkmann
vor 8 Monaten

4,5 Sterne. Unterhaltsame interessante Geschichte mit einer verzweifelten Auserwählten.

Kritisch (3):
jublos avatar
jublo
vor einem Jahr

Verwirrende Geschichte, die für mich leider nicht an andere Fantasy-Romane aus dem lyx-Verlag heranreicht.

"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

"Kennt ihr diese Bücher, die euch unter die Haut gehen? Das ist genau, was ich beim Lesen von
THIS VICIOUS GRACE

-Dilogie

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:23.12.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.01.2023 bei LYX.audio erschienen.

Band 1 der Reihe "The Last Finestra"