Cover des Buches Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 1 (ISBN: B012E9KQQ2)
Cha_s avatar
Rezension zu Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 1 von Emily Thomsen

Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 1

von Cha_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir fehlen die Worte! Einfach nur Hammer! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Band 😍

Cha_s avatar
Cha_vor 7 Jahren
Klappentext:

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.

Der Schreibstil ist super füssig und leicht, man ist nur so über die Seiten geflogen. Zum Anfang hatte man die ganze Situatio der Erde nicht verstadnen da alle erst nach und nach erklärt wird. Wenn man aber alles verstanden hat und man auch mit den vielen Begriffen/Namen für die anderen Weltraumbewohner klar kommt, dann hat Emily Thomsen eine wunderschöne Umgebung geschaffen. Ich habe noch nie ein vergleichbares Buch gelesen und muss sagen, sie hat mich mit allem überrascht. Bei den futuristischen Dingen wie z.B. den Raumschiffen hatte ich angst ob ich mir das auch wirklich alles vorstellen kann. Aber Emily hat eine tolle Gabe. Sie kann, ohne die Geschichte Langatmig werden zu lassen, die Umgebung und die Dinge so toll beschreiben, dass man denk man wäre mitten drin.

Auch die ganzen Charaktere sind toll ausgearbeitet und jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Sie sind einem alle ans Herzgewachsen und ich hoffe, dass ich noch sehr viel mehr von allen kennenlerne.

Ich Danke Emily Thomsen für dieses Tolle Buch und freue mich auf den 2. Band.