Cover des Buches Medusas Fluch (ISBN: 9781542515917)
MagieausderFeders avatar
Rezension zu Medusas Fluch von Emily Thomsen

Schöner Eröffnungsband!

von MagieausderFeder vor 7 Jahren

MagieausderFeders avatar
MagieausderFedervor 7 Jahren
Nachdem mich letztes Jahr bereits der Debütroman "Das Nimbusmädchen" von Emily Thomsen überzeugen konnte, wollte ich unbedingt ihr neues Werk, "Medusas Fluch", lesen. Ich gestehe, dass das wunderschöne Cover auch seinen Teil zu meiner Leselust beigetragen hat - es ist einfach ... perfekt.

Emily Thomsen erschuf mit Medusas Fluch eine Welt, in der die griechischen Götter keineswegs erfundene Wesen sind. Sie sind real und genießen ihre Macht. Doch wie die Protagonistin Marie mit den Göttern in Verbindung steht, ist eine sehr emotionale Geschichte. Es ist ein Urban-Fantasy-Roman, der in der heutigen Zeit spielt und mit spannenden Fantasyelementen durchwoben ist. Die Story zog mich fortwährend in ihren Bann, doch eine winzige Kleinigkeit hat mich ein wenig gestört: Die Protagonistin hatte fast das ganze Buch lang eine bedrückende, schwermütige Stimmung. Ich hätte mir eine deutlichere Steigerung gewünscht - doch vielleicht wird dies im zweiten Teil umgesetzt.

Was Marie genau mit den Göttern zu tun hat, verbindet Emily Thomsen mit einer sehr emotionalen Geschichte, die aus zwei "Perspektiven" erzählt wird, was sehr gut gelungen ist. So erfährt der Leser von Maries Vergangenheit und versteht damit ihre gegenwärtige Gemüts- und Gefühlslage. Mit seinen 216 Seiten ist das Buch keine lange, gedehnte Geschichte, sondern erzählt eine schöne, kurze Story. Vielen Charakteren begegnet der Leser demnach nicht, sondern lernt dafür die anderen sehr gut kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und verstehend. Es war für mich ein Leichtes, in Maries Welt einzutauchen, auch wenn die Stimmung ein wenig zu bedrückend war. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Fazit:

Der neue Urban-Fantasy-Roman "Medusas Fluch" von Emily Thomsen überzeugt nicht nur mit seinem wunderschönen Cover, sondern auch mit der emotionalen Story. Seite für Seite erfährt der Leser mehr über die griechischen Götter und wie sie in Verbindung zu der Protagonistin Marie stehen. Ein kurzer, aber schöner Eröffnungsband. Ich freue mich auf die Fortsetzung!