Cover des Buches Medusas Fluch (ISBN: 9783959911719)
L
Rezension zu Medusas Fluch von Emily Thomsen

Medusa

von LenaSilbernagl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Medusa

L
LenaSilbernaglvor 6 Jahren

Darum geht's:

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht. Jeder Mann den sie liebt erstarrt zu Stein.

Das Buch:

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Sie wird abwechselnd aus von Marie und Medusa erzählt. Obwohl schnell klar wird, dass es sich hierbei um dieselbe Person handelt und es eher ein „Vergangenheit“ und „Gegenwart“ ist.

Die Geschichte beginnt schon super spannend mit einer Leerstelle. Irgendetwas scheint passiert zu sein, man erfährt jedoch nicht sofort, was. Ich finde das sehr spannend und wollte gleich wissen, worum es sich handelt.

Auf jeden Fall erfährt man dann auch gleich etwas über Medusa, die eine der Töchter von Gaia ist und somit unter großem Druck steht. Gaia wird als die allmächtige Göttin dargestellt, die sie ist. Sie wirkt unnahbar und kalt.

Medusa ihrerseits erscheint als das Kind, dass sie noch ist. Sie wirkt etwas naiv. Gemeinsam mit ihrem Freund Farin will sie Gaia und die ganze Götterwelt hinter sich lassen. Doch Farin scheint nicht der zu sein, für den ihn Medusa hält.

Farin wirkte anfangs wie ein gelehriger Gott, dem leider nicht so viele Gaben geschenkt wurden wie anderen Göttern. Es wirkte auf mich, als wäre ein ehrlicher Kerl, der Medusa von ganzem Herzen liebt.

Marie und ihre beste Freundin Tessa unternehmen gemeinsam eine Kreuzfahrt nach Irland, weil Tessa Marie damit helfen will. Doch es kommt etwas anders, als sie sich das vorgestellt hat.

Bald wird klar, dass Medusa die Götterwelt tatsächlich verlassen hat, aber ohne Farin. Auch ihr großer Hass auf Gaia wird immer wieder angesprochen. Sie durfte kurz das Glück erfahren, doch auch das wurde zerstört und wie sie glaubt von ihrer eigenen Mutter. Dadurch und durch ihren Fluch – den ihre Mutter ihr auferlegte – beginnt sie ihre Mutter sogar noch mehr zu hassen.

Als Medusa Jendrik kennenlernt, will sie keine Nähe zulassen. Das beruht auf ihren Verlusten und auf ihrem Fluch. Doch Jendrik scheint nicht der Typ für ein Nein zu sein. Und bald schon beginnt sich für sie alles zu verändern und sie muss erkennen, dass ihre Vergangenheit sie eingeholt hat.