Cover des Buches Ich wollte nur, dass du noch weißt ... (ISBN: 9783785586082)
Leseeule96s avatar
Rezension zu Ich wollte nur, dass du noch weißt ... von Emily Trunko

Sooo schööön...

von Leseeule96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich emotional so fertig gemacht! Es war wunderbar!

Leseeule96s avatar
Leseeule96vor 7 Jahren
Dieses Buch wurde bei den meisten Buchbloggern ja total gefeiert und überall gezeigt. Da wollte ich dem Hype gerne auf den Grund gehen und habe gehofft, dass mich die Worte in den anonymen Briefen ebenfalls berühren können.
In dem Buch geht es - wie oben in der Beschreibung schon erwähnt - um den Tumblr-Blog der 16-jährigen Emily Trunko aus den USA. Sie veröffentlicht dort anonyme Briefe und Texte, die ihre Follower ihr zukommen lassen. Es geht darum um Briefe, die man geschrieben aber nie an diese Person abgeschickt hat. Oder aber auch wenn man einfach etwas zu sagen hat und nicht genau weiß an wen, oder man weiß an wen, es dieser Person aber nie mehr sagen oder schreiben kann.
"S, ich habe mich verliebt und durch ihn habe ich begriffen, dass wir all die Male, als wir "Ich liebe dich" gesagt haben, völlig falschlagen. - S"
Ich habe zuvor noch nie von diesem Blog gehört, was ich wirklich schade finde, denn das Konzept finde ich echt wundervoll. Wenn ihr einen Blick auf den Blog werfen möchtet, dann klickt hier: Dear my Blank
"Liebe Mom, ich bin bi. Ich wünschte, du könntest das akzeptieren. Ich habe es so satt, mich zu verstecken. - Deine Tochter"
Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: in "Ich wollte nur, dass du noch weißt" hat die Besitzerin des Blogs "Dear my Blank" einige der anonymen Einsendungen zusammengetragen & diese in einem Buch herausgegeben. Ich finde die Idee toll, denn es waren wirklich so schöne, gefühlvolle, aber auch todtraurige Zeilen.
"G, ich habe den Ring verloren, an dem dein Versprechen hing. Was für ein Glück, dass dein Versprechen schon vor Monaten verloren gegangen ist. M"
Dieses Buch hat mich emotional so fertig gemacht.Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint, gekämpft, geschnaubt, verstanden, nachgedacht, geliebt! Ich kann gar nicht genau sagen, welcher der ganzen Briefe mein liebster war, aber es gab einige, die mich wirklich mit so wenigen Worten zum weinen gebracht haben.Ich habe lange nicht mehr so bei einem Buch geweint, wie bei diesem - speziell im Kapitel zum Thema Verlust.
"L, wir haben den Ring in deinem Schreibtisch gefunden, Ich hätte Ja gesagt. A"