Emily Wallis Entspannung Strich für Strich

Inhaltsangabe zu „Entspannung Strich für Strich“ von Emily Wallis

Stress macht unglücklich. Die Hilfe zum Entspannen und los lassen.

— Mein_Buecher_Paradies
Mein_Buecher_Paradies

Perfekt für einige entspannte Minuten - mit Suchtfaktor ;)

— kohoho

Sehr gelungen. Absolut entspannend

— Bjjordison

— BuechersuechtigesHerz

Gut zur Entspannung, wenn man sich die Zeit dafür nimmt

— Mika2003
Mika2003

Nicht nur für Kinder gedacht ;)

— Buddy3
Buddy3

Eine Erinnerung an alte Kindermalbücher. Auch älteren Leuten kann so etwas noch Spaß machen

— Kriegsfeder

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

• Nimm dir eine ruhige Minute

15. March 2017 um 15:57

Worum geht es? In diesem Buch sind auf den einzelnen Seiten ganz viele Nummerierte Punkte enthalten. Diese gilt es nach der Reihenfolge zu verbinden. Dieses Prinzip sollte jedem aus seiner Kindheit bekannt vorkommen. Am Ende kommen tolle Bilder und Motive dabei heraus. Das Buch bietet einem 43 einfallsreiche Bilder, welche jedoch so Clever gestaltet worden sind, dass man sie nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Besonders vorteilhaft finde ich, das die Seiten vom Papier her relativ Dick sind und außerdem einseitig bedruckt. Dies bietet einem die Möglichkeit die Bilder danach noch auszumalen, ohne das etwas auf die folgende Seite durchdrückt. Meine Meinung: Vorallem in der heutigen Zeit sind viele Leute mit Stress belastet. Der Stress fängt bereits früh am morgen an und Endet erst spät in den Abendstunden und selbst dann schaffen es die meisten Menschen nicht herunter zu kommen und sich zu entspannen, mit den Gedanken hängen sie immer noch an der Arbeit oder schon mitten in der Planung des nächsten Tages. Dies ist aber nicht gut, denn wie wir alle Wissen Stress macht krank. Stress macht unglücklich. Jeder hat natürlich seine eigene Art und Weise sich zu Entspannen. Aber ich finde diese Buch eine sehr gute Hilfestellung dafür. Einfach mal den Kopf ausschalten und Zahlen verbinden. Das tolle daran ist, dass man danach auch noch etwas geschafft hat, es ist ein Bild entstanden und das macht ein gutes Gefühl. Zudem hat man dabei die Gelegenheit ein Hörbuch zu hören, was ebenfalls super beim Abschalten hilft. Außerdem man braucht keine große Zeit zum Vorbereiten, einfach nur einen Bleistift und los gehts. Aus diesem Grund lässt es sich auch super einfach in den Alltag mit einbinden, ohne großen Zeitaufwand.Achtet auf euch und auf eure Gesundheit ! Nehmt euch die Zeit einfach mal für eine kleine Auszeit, denn selbst diese ist auf Dauer sehr entlastend. Meine Bewertung: 5/5 ❤

• Dem Alltag entfliehen - ganz einfach :)

03. March 2017 um 10:30

"Entspannung Strich für Strich" habe ich angefragt und als Rezensionsexemplar erhalten. Nachdem ich voller Euphorie die Anfrage herausgeschickt hatte und mir das Buch auch zugesagt und geschickt wurde, fragte ich mich: "Wie rezensiert man denn bitte Malbücher?" Wie in normalen Rezensionen kann ich da ja nicht vorgehen, Schreibstil - nicht vorhanden, Protagonisten ebenso wenig. Scheint so, als ob ich hier auch ein wenig kreativ werden muss ;)Hauptsächlich wollte ich gerne dieses Buch ausprobieren, da ich als Kind schon diese Punkt für Punkt Bilder kannte, beliebte Beschäftigung in meiner Kindheit. Damals hab ich noch versucht, die Linien gut aussehen zu lassen und darauf geachtet, dass sie sich nicht überschneiden. Bei diesem Buch ist das fast unmöglich, denn wenn jedes der 43 Bilder auf 96 Seiten immer 400 Punkte hat, dann gibt es gerne mal ein paar Überschneidungen. Aber die sind hier auch eigentlich recht wichtig, weil man dadurch erst langsam aber sicher das Motiv erkennt. Meine Freundin und ich haben schon ein paar Punkte in diesem Buch verbunden und abwechselnd geraten, welches Motiv man gerade zeichnet. Die Motivauswahl ist sehr abwechslungsreich und macht wirklich Spaß, egal, ob man grad ein Tier entstehen lässt oder ein Bauwerk. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Konzentration sich bei Beschäftigung mit dem Buch wirklich auch nur darauf fokussiert. Gerade da bei jedem Bild eben 400 Punkte miteinander verbunden werden wollen, ist man richtig bei der Sache und such konzentriert nach dem nächsten Punkt, denn die sind manchmal wirklich gut versteckt, gerade dann, wenn man schon einige Linien gezogen hat. Ein großer Pluspunkt: Die Motive sind immer auf Einzelseiten, man hat auf der Rückseite nicht noch ein Motiv. Dadurch kann man sich wirklich auch bei dem Motiv austoben und eben auch zu Farben greifen, um das ganze Bild lebendiger wirken zu lassen.Für mich ist dieses Malbuch wirklich sehr ansprechend und hat auch einen leichten Suchtfaktor. Mit den unterschiedlichen Motiven trifft man sicher auch sehr gut den Geschmack von jedem. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, um mal aus dem stressigen Alltag zu entfliehen und sich für einige Minuten ein wenig zu entspannen.

• Einfach klasse! :D

TigerBaaby

TigerBaaby

16. January 2017 um 11:51

~ KLAPPENTEXT ~ Mehr als einen Bleistift brauchen Sie nicht zur Entspannung! Zeichnen stärkt nicht nur unsere Konzentration und fördert unsere Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Man muss kein Picasso sein, um tolle Werke zu zaubern. Folgen sie einfach den Zahlen und lassen Sie wie aus dem Nichts wunderschöne Zeichnungen entstehen, die Sie im Anschluss auch farbenfroh ausmalen können. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen. ~ MEINUNG/ FAZIT ~ Ich durfte mich wieder einmal durch eine andere Art Malbuch durchzaubern. In diesem Malbuch geht es nicht in erster Linie darum die Motive zu schönen bunten Bildern zu gestalten. Hier geht es Strich für Strich zum Motiv. Manche kennen es mit Sicherheit aus der Kindheit in Kinderzeitschriften waren diese kleinen Punkt zu Punkt Bildchen oft zu finden. Ich selber habe diese Bildchen damals schon gerne gemalt bzw. die Pünktchen miteinander verbunden um an das tolle Motiv zu gelangen. Anders ist hier, dass man schon einige Zeit an einem Bild sitzt und auch die Zeit hat hier wirklich zu entspannen. Die Bilder bestehen aus Hunderten Punkten die wir hinterher stolz betrachten können. Natürlich kann man diese hinterher auch noch bunt gestalten, wenn man mag. Ich persönlich habe es bevorzugt sie bei den Konturen zu belassen. Ich möchte nicht mit Farbe darauf los stürzen, um hinterher zu denken "Mist jetzt habe ich das Bild versaut." Ich bin sehr beeindruckt und es macht wirklich unheimlichen Spaß sich seine Bilder Strich für Strich aufs Papier rufen zu können. Ich werde mich weiterhin nach solche Malbüchern umsehen und vielleicht hat der Heyne Verlag ja bald wieder ein neues in der Art in seinem Programm worüber ich mich natürlich freuen würde. Das Malbuch bekommt 5 von 5 Sternen.

• Toll!!

24. November 2016 um 20:41

Als ich noch klein war, habe ich die Bilder mit den Zahlen wirklich sehr gerne gehabt und natürlich auch fleißig bearbeitet. Durch Zufall habe ich dieses tolle Buch gesehen und gedacht, dass könnte ich mir ja mal holen. Als es dann geliefert wurde, habe ich es natürlich gleich durchgeblättert und auch schon einige Motive gemacht. Die Motivwahl ist sehr unterschiedlich von Tieren, Pflanzen bis hin zu Bauwerken, deswegen denke ich, hier für jeden was dabei. Die Bilder haben Ziffern von 1 bis 400, die man verbinden muss und die man auch anschließend ausmalen kann, je nachdem wie man es haben möchte. Ich finde es positiv, dass die Motive nicht zu leicht gemacht wurden, sondern dass man sich als Zeichner wirklich konzentrieren muss, damit es dann auch ohne Fehler ist und schön ausschaut. Das Buch hat für mich großen Suchtfaktor, weil ich wirklich in diese Zeichenwelt abgetaucht bin, wenn ich eines der Motive mache. Schöne Sache! Was ich jetzt nicht gesehen habe, mich aber nicht stört, da ich es nicht aufhängen würde, es gibt keine wirklich gute Möglichkeit ein Bild aus dem Buch rauszunehmen. Man müsst es halt schneiden. Das wäre vielleicht ein kleiner Kritikpunkt. Fazit: 5 von 5 Sterne. Sehr schönes Buch, mit vielen tollen Motiven!

• Ein tolles Buch für alle, die Entspannung suchen und gerne Punkte verbinden

27. October 2016 um 11:22

Einen Bleistift und eine ruhige Minute – mehr braucht es nicht zur Entspannung. Zeichnen stärkt nicht nur die Konzentration und fördert die Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Dabei braucht man kein Picasso zu sein. Wer den Zahlen folgt, kann wunderschöne Zeichnungen wie aus dem Nichts entstehen lassen und sie im Anschluss auch noch farbenfroh ausmalen. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von großen und kleinen Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.(Quelle: www.randomhouse.de)Ich habe schon als Kind immer unheimlich gern diese Punkt zu Punkt Zeichnungen gemacht. Ich war nie gut im malen, ausmalen oder zeichnen. Da war das Punkt zu Punkt verbinden einfach perfekt für mich, und obwohl es ganz leicht war, entstand am Ende dennoch etwas Hübsches dabei.Momentan ist ja alles, was mit zeichnen und malen für Erwachsene zur Entspannung zu tun hat, total angesagt. Ich muss gestehen, dass mich der Trend nicht so mitreisst, ich habe oft keine Geduld dafür bei Mandalas immer dieselben Muster auszumalen.Punkt zu Punkt Verbindungen jedoch reizen mich noch genauso sehr wie damals als Kind. Es macht Spaß sich eine Auszeit zu nehmen und sich nur darauf zu konzentrieren, wo man die nächste Zahl findet. Das entspannt und lässt einen die ganzen Alltagsthemen total vergessen, denn man legt alle Konzentration auf das Bild. Dabei entstehen tolle Motive, die man vorher manchmal gar nicht erkennen kann.Das Buch hat sehr viele verschienden Themen und auch Bilder mit sehr vielen Zahlen, sodass einem nicht langweilig wird und es defintiv mehr was für Erwachsene ist, für Kinder vermutlich zu komplex von den Zahlen her.Ich finde, dieses Buch ist perfekt zur Entspannung und am Ende kommt ein tolles Kunstwerk raus, das man gerne anschaut. Wer mag, kann die Bilder sogar auch noch ausmalen, sodass dieses Buch eigentlich gleich doppelt Sinn macht.Ein tolles Buch für alle, die Entspannung suchen, gerne Punkte verbinden und sich freuen, was dabei rauskommt. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

20. October 2016 um 13:55

Dieses Buch passt zu meinem kleinen, leider aktuell nicht sehr präsenten Hobby „Malen für Erwachsene“ und daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich es als Rezensionsexemplar erhalten habe. Als Kind bzw. Jugendliche habe ich gerne Bilder gezeichnet, wo ich Zahlen miteinander verbinden musste. Dieser Trend war – glaube ich – nie wirklich weg, aber ich habe ihn irgendwann aus den Augen verloren. Wie so vieles, was ich als Kind bzw. Jugendliche gern getan habe. Hier im Buch gibt es mehr als 40 Malvorlagen, wo Strich für Strich Zahlen von 1 bis 400 verbunden werden müssen, damit Bilder entstehen können. Die Motive reichen von Tieren und Pflanzen bis hin zu Menschen und Gebäuden und sind damit sehr vielfältig. Was mir sehr gut gefällt ist das verwendete Papier. Das ist so stark, dass man sowohl mit Bleistift, als auch mit Bunt- und Faserstiften arbeiten kann – je nachdem wie man es persönlich am meisten mag. Auch die Auswahl der Bilder gefällt mir richtig gut. Im Anhang des Buches gibt es eine Liste mit den Motiven. Hier wäre es schöner gewesen, wenn es statt der Liste eine bebilderte Übersicht gegeben hätte, damit man weiß wie in etwa das Bild ausschauen kann. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Menge an Zahlen. Klar, durch 400 Punkte wird das Motiv ausdrucksstarker, detailreicher. Aber: die Zahlen sind teilweise so wirr durcheinander, das bereits gezogene Striche nochmal übermalt werden. So sieht es dann teilweise „hingeschmadert“ bzw. gekritzelt aus und nicht wie ein kunstvolles Bild. Ob man das Bild nach dem verbinden der Striche so belässt oder ob man es noch ausmalt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Bild probieren und dann bestimmt auch noch ausmalen. Für das Buch vergebe ich, auf Grund der Kritikpunkte, 3 ½ von 5 möglichen Sternen.

• Zeichnen für Jedermann

30. August 2016 um 17:42

Infos zum Buch: Heute will ich euch ein Buch vorstellen das dem neuen Trend Malbücher für Erwachsene entspricht. Das Buch Entspannung Strich für Strich ist am 08.08.2016 unter dem Heyne Verlag erschienen. Die Autorin ist Emily Wallis Der Einband ist ein Taschenbuch einband. Das Buch hat 96 Seiten, auf den 43 verschiedene Motive zu finden sind, und kostet 6,99€ Der Originaltitel des Buches lautet:“ Anti-Stress Dot to Dot. Die ISBN ist: 978-3-60403-2   Cover: Der Hintergrund des Covers ist Cremefarben. Auf dem Cover ist ein großer Katzenkopf abgebildet, der aus einzelnen Zahlenpunkten mit strichen verbunden wurde. Einzelne Teile der Katze sind ausgemalt der Rest ist in der Hintergrundfarbe. Links oben im Eck des Covers steht der Name des Verlags in schwarzer Schrift. Unter dem Katzenkopf steht in Lila der Name der Autorin. Darunter befindet sich der Titel des Buches in Türkise. Ebenfalls in Lila  steht darunter „Eintauchen in beruhigende Bilderwelten.   Inhalt: Das Buch beinhaltet 43 verschiedene Bilder die durch Zahlenverbinden gemalt werden können. Ein einfaches Verfahren bei dem man sich nach einem anstrengenden Tag entspannen kann.   Meinung: Ich finde es eine gute Idee, als Kind habe ich diese Art Bilder geliebt, wie sich aus einzelnen Zahlen und Punkten ein Bild entwickelt. Auch Erwachsenen kann so etwas noch Spaß machen. Das Cover ist gut und passend gestaltet. Ich fände es besser wenn es zumindest hinten im Buch eine Übersicht aller Bilder gäbe, wo man sehen kann wie die Bilde zum Schluss aussehen sollen, da es manchmal ein bisschen verwirrend ist. Manchmal sieht ein kleiner Teil des Bildes auch ein klein wenig seltsam aus, weil sich dort sehr viele Striche überschneiden. Das Papier, das beim Buch verwendet wurde ist sehr gut zum Zeichnen. Auch Filzstifte drücken nicht durch und die Farbe wird sehr gut aufgenommen.   Insgesamt gebe ich dem Buch 6 von 10 Pinseln!