Cover des Buches Entspannung Strich für Strich (ISBN: 9783453604032)
kohohos avatar
Rezension zu Entspannung Strich für Strich von Emily Wallis

Dem Alltag entfliehen - ganz einfach :)

von kohoho vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekt für einige entspannte Minuten - mit Suchtfaktor ;)

kohohos avatar
kohohovor 7 Jahren

"Entspannung Strich für Strich" habe ich angefragt und als Rezensionsexemplar erhalten. Nachdem ich voller Euphorie die Anfrage herausgeschickt hatte und mir das Buch auch zugesagt und geschickt wurde, fragte ich mich: "Wie rezensiert man denn bitte Malbücher?" Wie in normalen Rezensionen kann ich da ja nicht vorgehen, Schreibstil - nicht vorhanden, Protagonisten ebenso wenig. Scheint so, als ob ich hier auch ein wenig kreativ werden muss ;)

Hauptsächlich wollte ich gerne dieses Buch ausprobieren, da ich als Kind schon diese Punkt für Punkt Bilder kannte, beliebte Beschäftigung in meiner Kindheit. Damals hab ich noch versucht, die Linien gut aussehen zu lassen und darauf geachtet, dass sie sich nicht überschneiden. Bei diesem Buch ist das fast unmöglich, denn wenn jedes der 43 Bilder auf 96 Seiten immer 400 Punkte hat, dann gibt es gerne mal ein paar Überschneidungen. Aber die sind hier auch eigentlich recht wichtig, weil man dadurch erst langsam aber sicher das Motiv erkennt. Meine Freundin und ich haben schon ein paar Punkte in diesem Buch verbunden und abwechselnd geraten, welches Motiv man gerade zeichnet. Die Motivauswahl ist sehr abwechslungsreich und macht wirklich Spaß, egal, ob man grad ein Tier entstehen lässt oder ein Bauwerk.
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Konzentration sich bei Beschäftigung mit dem Buch wirklich auch nur darauf fokussiert. Gerade da bei jedem Bild eben 400 Punkte miteinander verbunden werden wollen, ist man richtig bei der Sache und such konzentriert nach dem nächsten Punkt, denn die sind manchmal wirklich gut versteckt, gerade dann, wenn man schon einige Linien gezogen hat.
Ein großer Pluspunkt: Die Motive sind immer auf Einzelseiten, man hat auf der Rückseite nicht noch ein Motiv. Dadurch kann man sich wirklich auch bei dem Motiv austoben und eben auch zu Farben greifen, um das ganze Bild lebendiger wirken zu lassen.

Für mich ist dieses Malbuch wirklich sehr ansprechend und hat auch einen leichten Suchtfaktor. Mit den unterschiedlichen Motiven trifft man sicher auch sehr gut den Geschmack von jedem. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, um mal aus dem stressigen Alltag zu entfliehen und sich für einige Minuten ein wenig zu entspannen.