Mein Leben ist ein Senfglas

von Emily Walton
Mein Leben ist ein Senfglas

Andreas_Schinkos avatar

Inhaltsangabe zu "Mein Leben ist ein Senfglas"

Ein dichter Erzählungsreigen lässt die Leser/innen an der ungewöhnlichen
Geschichte von Poppy Simmons teilhaben. Poppy, ein englisches Mädchen, das mit seiner Familie – und einem Senfglas im Gepäck – nach Österreich zieht und sich hier zwischen Kindheit und Jugend, England und Österreich, Stadt und Land zurecht finden muss. Vom Dialekt über Schifahren bis hin zu den regionalen
Bräuchen hat Poppy einiges zu lernen.
Eine optimistische Migrationsgeschichte über Entwurzelung, Neuorientierung und Selbstfindung – lebendig, humorvoll und bildhaft erzählt.

Sprache:
Verlag:PROverbis e.U.
Erscheinungsdatum:01.02.2012

Andreas_Schinkos avatar
    Andreas_Schinkovor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Amusante Migrationsgeschichte mal andersrum - nicht aus dem Osten oder Süden, sondern aus dem Westen