Cover des Buches Wellenherz (ISBN: B075THSLX1)
LILA992s avatar
Rezension zu Wellenherz von Emily West

Ich bin total begeistert und hätte noch tausend weitere Seiten über Dawn und Ty lesen können.

von LILA992 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin total begeistert und hätte noch tausend weitere Seiten über Dawn und Ty lesen können!

LILA992s avatar
LILA992vor 6 Jahren
Dawn hat ihren ersten One Night Stand in ihrem Leben. Es war am Ende etwas befremdlich für Sie, aber dennoch gut – doch dann das! Schwanger! Wenig später wird auch noch klar, das der Vater des Kindes nicht nur irgendwer ist, sondern das musikalische Wunderkind Ty Bollinger. Bei dem berühmten Cellisten stellt sich schnell heraus, dass er genau in das Klischee des abgefuckten Musikers passt. Aber ihre Anziehung ist unleugbar. Ob er dem Kind wirklich ein Vater sein kann wenn sie sich für das Kind entscheidet? Ist Ty wirklich so wie er sich anfangs gibt?

Das Cover ist toll. Mir gefällt die Mischung der dunklen und hellen Farben. Die strahlend blauen Augen der Frau auf dem Cover verfehlen dabei nicht seine Wirkung.

Dieses Buch hat mich umgehauen. Anders kann ich es nicht sagen. Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen. Sei es Dawns ehrliche, bodenständige Art oder Ty‘s für mich nachvollziehbarer Wahnsinn. Und obwohl ich ihn manchmal am liebsten umgebracht hätte, konnte ich Ty wirklich verstehen und das trotz das man nur minimalen Einblick in seine Gefühlswelt bekam.

Einem Charakter, so eine Geschichte, solche Charakterzüge zu geben und ihn dann nur innerhalb weniger Seiten so zu formen das er für den Leser als so echt und vielseitig rüberkommt…. Das ist wahre Kunst!
Und ich habe mich in Ty und Dawn verliebt. In ihre aufreibende, krasse Geschichte mit diesen tausend Hindernissen. Man durchläuft eine Gefühlsachterbahn vom feinsten und die Autorin bleibt vorallem immer eins: Echt und Hautnah.
Es ist keine Friede- Freude- Eierkuchen. Es sind echte Probleme, in einer abgefuckten Welt wie sie nun mal ist. Unbeschönigt. Ernst. Krass. Zerrissen zwischen dem was man gerne hätte und dem was gut für einen ist.

Jake tat mir so leid… Aber so ist das Leben nun mal. Es nimmt verrückte Wege und man verliebt sich manchmal nicht in den Richtigen. Und trotz allem lohnt es sich immer auf sein Herz zu hören und das hat Emely West hier so schön gezeigt.

Es ist eine besondere Geschichte die alles hat was eine gute Geschichte braucht. Lachen. Sex. Herzschmerz. Spannung. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Absolute Leseempfehlung!

Mein Lieblingszitat aus „Wellenherz“:
„ „(…) >Bereue nichts<, ist hier eingraviert.“, sagt er und deutet auf die Gravur in der Innenseite. „Das war ihr Lebensspruch. Es ist der einzige der Sinn macht. Vergiss alle Facebook- Zitate, die du jemals gelesen hast und lesen wirst, Finlay. Das ist alles, was du jemals wissen musst. Bereue nichts.“ “