Cover des Buches Verzaubert im Schnee: Liebesroman (ISBN: 9781973551065)
Samiras-Lesewelts avatar
Rezension zu Verzaubert im Schnee: Liebesroman von Emilyn Morgan

Schöne Geschichte mit wahrem Hintergrund

von Samiras-Lesewelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte mit wahrem Hintergrund

Samiras-Lesewelts avatar
Samiras-Leseweltvor 6 Jahren

Das Cover ist kein typisches Foto-Cover sondern eher gezeichnet und damit wieder mal etwas Anderes. Es zeigt eine Winterlandschaft und gefällt mir somit recht gut, weil es zur Winterstimmung passt. Allerdings finde ich den Scherenschnitt, der zu sehen ist nicht ganz so passend zur Geschichte. Das liegt zum Einen daran, dass die Kleidung der Frau nicht so wirklich zur Story passt und zum Anderen daran, dass es hier kein Happy End gibt, das Paar jedoch einander zugewandt ist und es eher nach einem Hochzeitspaar aussieht.

Mir ist klar, dass es auch Geschichten geben muss, die nicht gut ausgehen, doch ich persönlich mag so etwas leider nicht so sehr. Das ist ja immer Geschmacksache. Allerdings hatte ich bei einzelnen Bewertungen bereits gelesen, dass diese Geschichte leider kein gutes Ende nimmt und war daher bereits darauf vorbereiten. Vielleicht hat mich die Tatsache daher auch nicht so mitgenommen, wie sie es hätte tun sollen.
Trotzdem war ich stellenweise wirklich wütend über die Art und Weise, wie Sophie von Leons Onkel behandelt worden ist. Und da auch noch im Nachgang erklärt wurde, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, bin ich das umso mehr!

Das Buch an sich ist sehr schön. Sophie fand ich sympathisch und ihren Charakter stimmig, Leon allerdings blieb mir ein Rätsel. So wirklich nachvollziehen konnte ich seine Handlungen emotional nicht und teilweise hat mich auch der Schreibstil der Autorin hierzu etwas verwirrt. Beispielsweise die Stelle in Zermatt, als beide etwas zusammen Essen und Trinken und er sie über ihre Familie und ihr Leben befragt hat. Das hatte den Anschein, als wäre er ein Krimineller (was sich nachher ja nicht bestätigt hat) und wollte Informationen sammeln, da hier in einem Nebensatz fällt, dass sie sich damals ein wenig blauäugig verhalten hat. Auch sind es, besonders am Anfang viele kurze Sätze, was den Lesefluss und den Einstieg ins Buch für mich etwas holprig hat werden lassen. Das wurde jedoch später etwas besser.

Fazit: Mir persönlich hat im Gesamtpaket das ein oder andere zu „wirklich perfekt“ gefehlt. Eine Leseempfehlung gebe ich für diese Geschichte jedoch trotzdem gerne, da sie wirklich schön ist, auch wenn sie ein trauriges Ende findet.