Deutschsein für Anfänger

von Emitis Pohl
Deutschsein für Anfänger

gst
vor 2 Jahren

Ein Buch, das Pflichtlektüre für gesetzgebende Politiker ebenso wie für Flüchtlinge sein müsste.

Inhaltsangabe zu "Deutschsein für Anfänger"

Integration ist kein Zuckerschlecken, aber machbar, wenn man es will. Emitis Pohl wollte es – und hat es geschafft. Heute ist die gebürtige Iranerin Inhaberin einer erfolgreichen Werbeagentur, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. «Die deutsche Grammatik ist immer noch mein Feind», lacht sie, «aber Deutschland ist meine zweite Heimat geworden.» (Emitis Pohl)
Allerdings: Die Silvesternacht in Köln, die Übergriffe auf Frauen durch Migranten – Emitis Pohl war mit ihren Töchtern und Familie hautnah mittendrin. Es hat sie entsetzt. Als Perserin sagt sie: «Wir brauchen mehr Druck auf Zuwanderer. Ohne klare Regeln geht es nicht!»

Verlag:Fontis
Erscheinungsdatum:30.09.2016