Emma<br>Simonsson, Vera<br>Tollefsen, Ingebjørg<br>Olsen, Kristin F. Simonsson , Vera Simonsson Baffin Babes

Inhaltsangabe zu „Baffin Babes“ von Emma<br>Simonsson, Vera<br>Tollefsen, Ingebjørg<br>Olsen, Kristin F. Simonsson

Gänsehaut bei –40 Grad: Vier Frauen kämpfen sich auf Baffin Island mit über 400 Kilo Gepäck durch das kanadische Packeis. In 80 Tagen wollen sie die 1200 Kilometer bis zum Pond Inlet im Norden zurücklegen. Ein Jahr haben sie hierfür trainiert – ihr Motto: »Train to get fi t and eat to get fat!« Die Tour wird zum Härtetest, bei dem die Freundinnen Schneestürmen und Eiszapfen im Schlafsack trotzen, den 32-Kilo-Vorrat Schokolade strengstens einteilen und ständig auf der Hut vor Eisbären sein müssen. Doch auch Eislochbaden, Trekking im Bikini und Aerobic im Schnee gehören dazu. Und am Ende stehen sie ganz ohne gefrorene Bärte und Expeditionsleiter ihren Mann.