Emma Smith Der Ruf der Ferne

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Ferne“ von Emma Smith

Ein Mann, seine Tochter und eine Reise nach Indien Als die vierzehnjährige Teresa in der ausklingenden Kolonialzeit nach Assam reist, um ihre Halbschwester Ruth zu besuchen, bricht das farbenprächtige Indien mit der Macht einer Explosion über sie herein. Doch Teresa begegnet nicht nur einer neuen Welt, sondern auch der Blick auf ihre Familie wird sich für immer verändern ... Ein Roman voll bunter Impressionen, Leichtigkeit und Gefühl. Sprachlich brillant, feinfühlig und herzerwärmend – eine grandiose Wiederentdeckung!

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen