Tante Emma und der Schnee-ExpressWie ich mit meiner kleinen Nichte die Eisenbahn in die Arktis nahm (Zugabenteuer mit Kind)

_
_bookfever-ever
vor 8 Monaten

Ein Reisebericht aus erster Hand

R
renchen2014

Ich hatte das Vergnügen in den letzten Wochen Stück für Stück nach Norden mit Emma und ihrer Nichte Lia zu reisen. Es war ein Wohlfühl-Abe

»Meine Tante und ich fahren zum Polplanet. Der ist ganz oben auf meiner Weltkarte. Wir fahren mit dem Zug dorthin.« (Lia, 6 Jahre)

Zwischen Emma und ihrer Nichte Lia liegen 20 Jahre, doch sie verbindet weit mehr als nur eine Vorliebe für schnelle Züge. Beste Voraussetzungen, um gemeinsam in die Arktis zu reisen, sagen sich die beiden. Und als von Lias Mutter das lachende »Go!« kommt, brechen Tante und Nichte auf zu ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer. Sie tollen durch Skandinavien, staunen nicht schlecht beim Anblick echter Elche, begegnen zänkischen Streithammeln, samischen Ureinwohnern und gutmütigen Polizisten. Und als wäre eine 6.000 Kilometer lange Zugfahrt mit einer vorlauten Sechsjährigen nicht schon chaotisch genug, geht auch noch schief, was schiefgehen kann …

Ein quietschvergnügtes Zugabenteuer auf dem Weg zum nördlichsten Bahnhof Europas

Ausgabe:Buch
Verlag:CONBOOK