Emma Bieling 2 Weihnachtsmärchen

Inhaltsangabe zu „2 Weihnachtsmärchen“ von Emma Bieling

Emma Bieling arbeitet als freie Autorin und Journalistin. Ihre Frauenromane verfasst sie gerne in Anlehnung an ein grimmsches Märchen und platziert sie auf Rügen oder Sylt, ihren Lieblingsinseln. Cinderella auf Sylt Rapunzel auf Rügen

2 Kurzgeschichte rund um den Weihnachtsabend, zauberhaft

— anke3006

Zwei märchenhafte Geschichten, die wunderbar auf Weihnachten einstimmen!

— sommerlese

~ zwei tolle Geschichten ~ ein lebhafter und spannender Erzählstil ~ Weihnachten pur ~ ein Märchenbestseller der schönsten Art ~ absolut lesenswert ~ „ich bin begeistert und wünsche mir mehr davon ~“

— schoeneskatrinchen

Märchenhaft schön, traurig und aktueller denn je. Genau das richtige zur Vorweihnachtszeit ... zum vorlesen und zum selber verschlingen.

— Susas_Leseecke
  • Leserunde zu "2 Weihnachtsmärchen" von Emma Bieling

EmmaBieling

Was wäre Weihnachten ohne Märchen? Ich möchte mit euch meine zwei Weihnachtsmärchen lesen, die es derzeit für weihnachtliche 0.00 Euro gibt, als kleines Weihnachtsgeschenk für meine Leser. Allerdings nur für eine begrenzte Zeit! Wer Lust auf eine weihnachtliche Leserunde mit mir hat, der darf also einfach so in den Bewerber-Topf hüpfen, ohne Rätsel oder Sonstiges. Allerdings solltet ihr über einen E-Reader verfügen und euch mein kleines Weihnachtsbuch ganz schnell gratis bei Amazon, Thalia, etc. herunterladen, um mitlesen zu können. Ich freue mich auf eure Meinungen zur Buch-Idee, zum Cover und den beiden Märchen, (die übrigens für Kinder prima geeignet sind) Vorweihnachtliche Grüße, eure Emma

• 2 magische Weihnachtsgeschichten

anke3006

Emma Bieling hat zwei Weihnachtskurzgeschichten geschrieben, die einen verzaubern und die Weihnachtsmagie zu einem bringen. Es geht um den Weihnachtsmann, die Liebe und um Freundschaft. Wunderschön geschrieben.

• Einstimmende Geschichten für Weihnachten

sommerlese

Die Märchen der Autorin "*Emma Biehling*" erscheinen als e-book. Es geht um den Weihnachtsmann, der kurz vor seinem großen Arbeitseinsatz zu Weihnachten einen Stiefel verliert und von einem verbitterten Kobold Ersatz dafür erhofft. Die andere Geschichte handelt von einer kleinen Kerze, die mit einem alten Mann zusammen lebt und ihn nach seinem Fortschicken vermisst. Mutig macht sie sich auf die Suche und erlebt unterwegs einige Tiere, die ihrer Hilfe bedürfen. Diese beiden Märchen haben die typischen Grundaussagen von Hilfsbereitschaft, Liebe und Güte und weisen den Weg in einer Zeit, die immer mehr dem Kommerz und der Selbstsucht verfällt, nämlich der Weihnachtszeit. Das ist schade und gerade deshalb haben mir die Märchen gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir für Märchen sehr gut. Man erlebt die kleinen Geschichten hautnah mit. Aber auch Kinder werden davon begeistert sein und sich gut unterhalten fühlen. Hier kommt das Glücksgefühl auf, das an das wahre Weihnachten erinnert und die Hoffnung auf eine bessere Welt. Zwei feinfühlige Geschichten für die Adventszeit, die den Leser sich besinnen lassen auf die wirklichen Weihnachtsgefühle.

• (REZENSION) "Zwei Weihnachtsmärchen" von der Autorin Emma Bieling

schoeneskatrinchen

17. November 2014 um 15:03

Klappentext: Es ist kein Inhalts- bzw. Klappentext vorhanden. Zum Buch: Das Buchcover ist für mich nicht so ganz stimmig was den Geschichtenbezug betrifft. Die Art der Gestaltung spricht mich nicht gerade Kinder an. Welche ja eher einen Focus auf Bilder und Zeichnungen legen. Man hätte hier genauer und detailverliebter arbeiten können. Das Ganze einfach mehr weihnachtlicher durch eine Zeichnung gestalten. Somit wünschte ich mir hier mehr Kreativität und Geschichtenbezug. Erster Satz: „Es war einmal vor langer Zeit, da gab es tief im Wald gelegen ein kleines Dorf namens Wurzelhausen.“ Meine Meinung: Die Autorin Emma Bieling hat zwei wunderschöne Geschichten („Als der Weihnachtsmann seinen Stiefel verlor“ und „Die kleine Weihnachtskerze“) geschrieben und diese als eBook veröffentlicht. Es war für mich selbst ein weihnachtlicher Lesegenuss. Beide Geschichten sind textlich sehr stimmig. Die Autorin hat hier sprachlich sehr gut daran gearbeitet und ihre Art von Märchen zu erzählen liest sich so leicht, da es ein fortlaufender Handlungsstrang ist. Man kann sich die einzelnen Handlungen gedanklich gut vorstellen und liest jede der Geschichte mit einer Art Endspannung. Innerlich, beim Lesen, habe ich mir so gewünscht, dass mir jemand diese wunderbaren Geschichten vorlesen würde. Am Ende der ersten Geschichte steckt auch eine kleine Lebensweisheit mit drin und gerade da wurde ich zum Nachdenken aufgefordert. Ich wünsche mir auch von ganzen Herzen, dass ein Verlag die Liebe zur Geschichtengestaltung sieht und es eine Druckversion geben würde. Das ist es wirklich wert. Mit wunderbaren gemalten Handlungsbildern und viel Liebe zum Detail. Weil genau dann macht das Vorlesen für Kinder Spaß. Meine Bewertung: Buchbewertung: 5 Krönchen von 5 Krönchen (Schreibstil: 5 / Handlung: 5 / Spannung: 5 / Personen: 5 / Originalität:5) Coverbewertung: 3 Krönchen von 5 Krönchen:

• Schön für Kinder für die Adventszeit

Wolly

16. November 2014 um 21:17

Inhalt: Im ersten Märchen geht es um den Weihnachtsmann. Er verliert kurz vor Heiligabend seine Stiefel und muss schnell Ersatz besorgen um an Weihnachten seinen Dienst zu tun. Im zweiten Märchen geht es um eine Kerze die jahrelang bei einem alten Mann den Weihnachtsbaum verschönert und dann ihren Freund aus den Augen verliert. Meinung: Zwei wirklich schöne klassische Märchen im Stil der Gebrüder Grimm. Herzig, eine schöne Botschaft und nett geschrieben. Leider eben sehr kurz. Da wäre eine größere Märchensammlung schöner gewesen, aber kostenlos bei A.... von daher kann man nichts sagen. Fazit: Schön für Kinder und Eltern. Tolle Botschaften und ein schöner alter Stil.

• Zwei märchenhafte Kurzgeschichten.

Susas_Leseecke

15. November 2014 um 17:58

Märchenhaft schön, traurig und mit einer Aussage die aktuell ist wie eh und je. Sie sagt das aus, was alle Märchen aussagen - halte inne, denk an andere, teile Deine Liebe und Güte, und Glaube vor allem an das Gute und hüte Dich vor dem Bösen. Im ersten Märchen verliert der Weihnachtsmann seinen Stiefel. und das kurz vor seinem wichtigsten Abend. Er begibt sich auf die Suche und trifft dabei auf einen grummeligen Kobold. Dem fehlt es an Nächstenliebe, Freude und Liebe im Herzen. Ob der Kobold dennoch dem Weihnachtsmann helfen wird? Im zweiten Märchen wird ein Freund schmerzlich vermisst. Eine kleine Kerze lebte viele Jahre zusammen mit einem alten Mann - dem Gärtner. Doch eines Tages werden dessen Dienste nicht mehr benötigt und man schickt ihn fort. Die Kerze ist so traurig das sie wegen ihres lauten Jammerns im Wald ausgesetzt wird. So begibt sich die Kerze mutig auf die Suche nach dem alten weißbärtigen Mann. Dabei trifft sie auf einige hilfsbedürftige Tiere. Doch niemand scheint der kleinen Kerze bei ihrer Suche helfen zu können. Fazit … Nichts ist wichtiger als die Familie, das Glück und die Freude im Herzen. Und wenn man nur ein Lächeln schenkt, selbst das kann jemanden, egal wem, bereits den Tag versüßen. Ganz ehrlich, mir gefällt Weihnachten, nicht der Kommerz und das ganze Tamtam. Nein, der wahre Sinn von der Weihnacht - die Familie, Freude, das Beisammensein und die extra Zeit die wir uns für unsere Lieben nehmen. Diese zwei märchenhaften Geschichten sind zwar klein aber fein und ideal für Groß und Klein. Voller Hoffnung und dem Glauben an die Weihnacht. "Deine Güte wird dir stets den richtigen Weg weisen" Zitat Pos. 100

• Mein Weihnachtsgeschenk an euch

EmmaBieling

14. November 2014 um 15:11

Wer Märchen mag, der kann jetzt mein kleines Weihnachtsbüchlein für weihnachtliche 0.00 Euro einsacken. Aber nur für eine begrenzte Zeit. Ho-Ho-Ho und Winke-Winke, eure Emma http://www.amazon.de/2-Weihnachtsm%C3%A4rchen-Emma-Bieling-ebook/dp/B00PIF4UF8/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1415972313&sr=1-4&keywords=emma+bieling