Cover des Buches Cinderella auf Sylt (ISBN: 9783746627991)

Leserunde zu "Cinderella auf Sylt" von Emma Bieling

Plauderecke

EmmaBielings avatar
EmmaBielingvor 7 Jahren

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte Euch gerne auf die Insel Sylt entführen - die größte nordfriesische Insel. Lasst Euch an einen der einzigartigsten Sandstrände entführen, in ein Hotel das fantasiereicher nicht erbaut sein kann und begleitet meine Heldin „ein Buch lang“ auf der Suche nach einem kleinen bisschen Glück.

Zum Inhalt: Reif für die Insel Cinderella fühlt sich vom Pech verfolgt. Sie ist pleite, der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, doch sie plant einen neuen Anfang: ausgerechnet auf Sylt. Aller Anfang ist jedoch schwer. Sie hat kein Geld für eine Unterkunft und findet nur einen Job als Zimmermädchen. Und Tommy, ihr fünfjähriger Sohn, ist auch nicht immer ein Quell der Freude. Der Junge will etwas, das alle Kinder haben: einen richtigen Vater. Weil Cinderella sich geschworen hat, nie wieder einen Mann anzuschauen, schaltet sie kurz entschlossen eine Anzeige: "Vaterrolle auf Vierhundert-Euro-Basis" zu vergeben. Damit nehmen die amourösen Verwicklungen ihren Lauf. Eine anrührende Liebesgeschichte – nicht nur für Sylt-Fans!

»Cinderella auf Sylt« ist der erste Buchtitel einer märchenhaften Insel-Reihe. Wie bei »Dornröschen auf Föhr« und »Rapunzel auf Rügen« dreht sich auch in dieser Geschichte alles um das Schicksal und die Liebe. Dennoch ist dieser Roman anders als seine Nachfolger, weil es mein erstes Buch-Baby, mein Debüt-Roman ist.

Die Idee zu »Cinderella auf Sylt« kam mir während eines Gesprächs mit meinem Buchplaner. Er fragte mich, was ich gerne als erstes schreiben würde im Genre Liebesroman/ Chick Lit. Meine Antwort: Ich würde gerne Aschenputtel neu kreieren, moderner und in der heutigen Zeit spielend. Ein Aschenputtel mit der sich jede Frau identifizieren kann. Die Idee war geboren und am Ende war Cinderella nicht nur eine fiktive Figur mit der ich Höhen und Tiefen durchlebte, sie war ein Teil von mir geworden – fest verwachsen tief in meinem Herzen.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe und Ihr eines von 10 E-Books gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und löst folgende Aufgabe:

Aschenbrödel stellt dem Prinzen auf dem Ball ein Rätsel.

„Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.

Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.

Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.“

Damit spielt sie auf ihre bisherigen Begegnungen an, aber der Prinz kann das Rätsel nicht lösen und so entzieht sie sich ihm abermals durch Flucht. Dabei verliert sie auf der Schlosstreppe ihren ….

Was verliert Aschenbrödel auf der Schlosstreppe?

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Dienstag, 23.07.2017 um 23:59 Uhr.

Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb 4 bis 6 Wochen.

Viel Glück allen Bewerbern!