Emma Bieling Sonne, Strand und Tod

Inhaltsangabe zu „Sonne, Strand und Tod“ von Emma Bieling

Ein mysteriöser Mord durchkreuzt die Urlaubspläne der Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald. Zurück auf Rügen steht sie nicht nur vor einer Mordermittlung ohne jeglichen Ansatz, sondern auch vor einem privaten Desaster. Ihr Exfreund und Vater der gemeinsamen Tochter Marcia lässt sich spontan auf der Insel nieder und dringt zunehmend in Lunas Leben ein. Kein guter Zeitpunkt also, um sich in den vertretungsweise zum Leiter der Rechtsmedizin berufenen Ingmar Wolff zu verlieben, der mit Luna Hand in Hand an der Aufklärung des Falles arbeitet. Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, ist die Katastrophe komplett und die Jagd nach einem Serientäter eröffnet, an den scheinbar nur die Ermittlerin selbst glaubt. Regional, spannend und strandkorbtauglich, mit einem Hauch Chick Lit a la Emma Bieling. Mit Sonne, Strand und Tod legt Emma Bieling nun einen Titel vor, in dem sie jene beiden Elemente, die so deutlich zusammengehören, dass es schon fast wieder übersehen werden kann, an die Plätze fügt, an die sie gehören: einander scheinbar widersprechende Pole, wohlig miteinander kuschelnd. (Stephan M. Rother - Autor)

toller Debut Krimi von Emma Bieling!!!

— Almeri

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Wie der Titel schon sagt. Sonne, Strand und Tod!

Sonne, Strand und Tod

Almeri

02. September 2015 um 19:16

Ich bin sehr beeindruckt was Emma Bieling hier auf die Beine gestellt hat. Ihr erster Krimi, auf der Insel Rügen, wo eigentlich Idylle herschen sollte, passierern drei Morde. Wer!!! Tja selber lesen. Komissarin Luna Maiwald wird hier gut in Szene gesetzt, total arbeitswütig und ehrgeizig, aber auch ihr privates Umfeld kommt nicht zu kurz. Und  auch ihr Team, das wichtig für sie ist kommt hier ebenso zum Einsatz. Also es hat meine Kriterien für ein gutes Buch erreicht ( natürlich Krimi und Familie, Kind, Vergangenheit und Liebe sind hier dabei gewesen) Für mich rundum perfekt und ich freue mich auf den 2. Fall von Luna Maiwald und ihrem Team!!!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine