Emma Brunner-Traut Alltag unter Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Alltag unter Pharaonen“ von Emma Brunner-Traut

Die unglaublichen Leistungen des Pyramidenbaus, die wertvollen Schätze in den Königsgräbern und die schöpferischen Höhenflüge der Weisheitsbücher beeindrucken bis heute. Die Persönlichkeit der großen Pharaonen ist Gegenstand von Forschungen und Romanen, die Faszination der großen altägyptischen Kultur wächst mehr denn je. Doch wie sah der Alltag der "normalen" Menschen in jener großen Epoche aus? Wer waren die "Alten Ägypter" und wie lebten sie? Diesen Fragen geht eine der weltweit bekanntesten und kompetentesten Ägyptologinnen nach. Für historisch Interessierte spannend wie ein Krimi. Für Ägyptentouristen unentbehrlich. Ein Buch, das das bisherige Bild der alten Kultur am Nil auf überraschende und packende Weise ergänzt.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean