Cover des Buches Finian Blue Summers (ISBN: 9781537247670)
Inge78s avatar
Rezension zu Finian Blue Summers von Emma C. Moore

bittersüße Liebesgeschichte mit vielen wunderschönen Momenten

von Inge78 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: bittersüße Liebesgeschichte mit vielen wunderschönen Momenten

Inge78s avatar
Inge78vor 8 Jahren

Die 19 jährige Rayne ist ein musikalisches Ausnahmetalent ... der Preis für ihren Erfolg ist hoch, ihre Eltern schotten sie komplett von der wirklichen Welt ab ... als schließlich ihre Granny stirbt und sie nicht zur Beerdigung darf zieht Rayne sich in sich zurück und redet nicht mehr. Sie kommt in eine Klinik und lernt dort den Praktikanten Finian kennen der sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus holt

Die Geschichte von Rayne und Finian ist wunderschön ... die Gefühle beim Lesen waren so echt dass sie mein Herz berührt haben und ich mitten in der Geschichte war

In Finian muss man sich einfach verlieben , er ist so wunderbar auch wenn er seine Geheimnisse hat

Die Geschichte der Beiden ist nicht immer einfach und oftmals hätte ich den Beiden gerne einen Schupps in die richtige Richtung gegeben

Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und auch mein Herz war in Gefahr zu brechen ...

Ein Kritikpunkt ist sicherlich die Kürze des Buches, viele Entwicklungen hätte ich gerne intensiver erlebt und auch die Vorgeschichte der Beiden kommt für mich zu kurz

Auch zum Ende hin werden einige Dinge nur noch kurz angedeutet , da fehlten mir einfach ein paar Seiten

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und sehr bildhaft ... ich konnte das Buch stellenweise nicht aus der Hand legen und hatte richtiges Kopfkino

Und nicht nur Rayne und Finian, sondern auch so viele der Nebencharaktere sind absolut liebenswert

Und auch das Setting der Geschichte ist mit so viel Liebe ausgearbeitet, Grannys Haus absolut detailliert beschrieben und Essen spielt eine so große Rolle dass ich ständig verschiedene Gerüche in der Nase und Geschmäcker auf der Zunge hatte

Für alle Leser die sich gerne von einer Liebesgeschichte verzaubern lassen