Cover des Buches Finian Blue Summers (ISBN: 9781537247670)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Finian Blue Summers von Emma C. Moore

Ich habe es gelesen, gefühlt und geliebt!

von JeannasBuechertraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lest es! Fühlt es!Verliebt euch! und fangt an zu träumen und euch das unwünschbare zu erfüllen

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 7 Jahren

Inhalt
Rayne ist 19. Ein Wunderkind. Intelligent und eine begnadete Geigerin. - und dann hörte sie auf zu sprechen. Ihre Eltern haben den Ärtzten nie den wahren Grund verraten aber Finian ist klar das es kein Burn out ist. Seid kurzen ist er Praktikant in der Klinik und soll sich um Rayne kümmern. Und obwohl er sie anfangs nur anschweigt gewinnt er ihr Herz. Und mit dem ersten Zettel nimmt alles seinen lauf..
"Hey." - "selber hey." ...

Inhalt
Diese Geschichte hat mich umgehauen. Zwei Tage hat sich mich überall mit hin begleitet und einfach nicht mehr losgelassen. Es gab nicht einen Moment in dem ich aufhören wollte zu lesen, ab der ersten Seite war ich gefangen. Anfangs hat mich das Cover etwas abgehalten, denn obwohl ich es sehr schön finde und nach dem lesen auch sehr passen und einfach mal anders - dachte ich zunächst es wäre eine Kinderbuch. Aber diese Geschichte ist keine Kindergeschichte. Sie ist einfach nur richtig schön.
Die Geschichte zeugt von Stärke, davon sich seine Träume und Wünsche stets vor Augen zu halten und keinen Moment verstreichen zu lassen ohne ihn in vollen Zügen zu genießen. Sie zeug davon spontan zu sein, auf sein Gefühl zu hören und auch einfach mal was verrücktes zu tun. Sie zeugt davon das wir nicht immer alles bekommen was wir uns wünschen und davon das es trotzdem in allem einen Lichtblick gibt.

Der Schreibstil war wundervoll, die Charaktäre so lebendig und so gut beschrieben als könnte man sie anfassen. Es gab immer eine gewisse Spannung, etwas ungeklärtes und etwas das es noch herrauszufinden galt, und trotzdem wollte ich nur jeden Moment genießen, auch die ungewissen.
Das Ende war eigentlich sogar durch und durch eine Art Klischee. Aber es hätte wenn ich ehrlich bin etwas anderes auch nicht gepasst. Ich kam auch vorher nicht drauf weil ich viel zu vertieft darin war jeden kleinem Schritt der zwei zu folgen.

Ich werde die Geschichte in meinem Herzen behalten.
Liest sie und lasst euch verzaubern von Finian und Rayne. Den reinsten Seelen die je niedergeschrieben wurden. Mit all ihren kleinen Fehlern sind sie vollendet - so vollendet wie diese Geschichte. Danke für diese schöne Zeit mit ihnen !