Cover des Buches Liebe ist wie Zuckerwatte (Zuckergussgeschichten): Tennessee Storys (ISBN: B072Y83TSY)
Gwendolyn22s avatar
Rezension zu Liebe ist wie Zuckerwatte (Zuckergussgeschichten): Tennessee Storys von Emma C. Moore

Wieder zuckersüß

von Gwendolyn22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Süß und zart wie Zuckerwatte - geniale Lektüre für Flugreisen :-)

Gwendolyn22s avatar
Gwendolyn22vor 7 Jahren

Da die Geschichten separat von einander gut lesbar und verständlich sind, habe ich nach den ersten vier Zuckergussgeschichten zum neuesten Kurzroman von Emma C. Moore gegriffen, der sich „Liebe ist wie Zuckerwatte“ nennt. Man hat immer Wiedererkennungseffekte bei Personen aus vorherigen Geschichten, was wirklich bezaubernd ist. Es macht aber auch nichts, wenn man von den Zuckergussgeschichten noch gar nichts gelesen hat.

In Tennesse spielen alle Zuckergussgeschichten – und sie sind auch irgendwie typisch amerikanisch. Dabei ist es hier so, dass man nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, sondern auch mal zum männlichen Part schwenkt.

Dabei ist das Ende recht vorhersehbar, was aber dem Unterhaltungswert der Lektüre keinen Abbruch tut.

Schnell gelesen und schön zum Schmelzen – was zwischendurch mal echt gut tut, wenn man in der Stimmung dazu ist.

Zuckersüß und romantisch mit Irrungen und Wirrungen - das sind Emma C. Moores Liebeschichten aus Crossville!
Eine süße Lektüre für zwischendurch.