von Emma C. Moore und Marah Woolf

Gwendolyn22s avatar

Pachi10s avatar

Herz-Schmerz-Romantik pur

Inhaltsangabe zu "Marshmallows im Kakao: Tennessee Storys (Zuckergussgeschichten 9)"

Crossville ist wieder da und auch wenn es vielleicht so aussieht, so ist dies doch keine Weihnachtsgeschichte, sondern ein Zuckerstückchen für jede Jahreszeit !!!! Marshmallows gehen ja immer.

Wenn schon keinen Mann, dann wenigstens ein Kind, denkt sich Zoe Dermott. Schließlich haben all ihre Freundinnen bereits Nachwuchs oder sind gerade schwanger. Die Liste der potenziellen Samenspender, die infrage kommen, ist jedoch denkbar kurz und Zoe möchte auf keinen Fall, dass der Erzeuger sich in ihres und das Leben des Kindes einmischt.
Wer wäre also besser geeignet als Gray Kildare, der urplötzlich wieder in Crossville auftaucht und den sie immerhin mit sechszehn einmal fast geküsst hätte? Gray will weder für immer bleiben, noch hat er Interesse an einer festen Bindung. Perfekte Voraussetzungen für Zoes Plan. Wären da nur nicht seine Küsse, seine Kochkünste und sein leckerer Kakao. Im Handumdrehen fühlt sich ihr Herz an, als wäre es ein geschmolzenes Marshmallow. Vielleicht könnte er ja doch bleiben ... Aber dann erfährt Zoe, weshalb Gray auf keinen Fall ein Kind möchte und sie bringt es nicht übers Herz, ihm zu gestehen, dass ihr Plan bereits aufgegangen ist …

Teil 9 der beliebten Zuckergussgeschichten von Emma C. Moore. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden, wie sie erschienen sind. Einfach ein Buch rauspicken, vernaschen und genießen.

Umfang: 40.000 Wörter

Lebkuchen zum Frühstück
Zimt, Zoff und Zuckerstangen
Liebe ist wie Zuckerwatte

Weitere Bücher von Marah Woolf

Die Vorgängersaga zu FederLeicht. Kann, muss aber nicht zwangsläufig vorher gelesen werden.

MondSilberLicht

Pachi10s avatar
    Pachi10vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Herz-Schmerz-Romantik pur
    Herz-Schmerz-Romantik pur

Zoe möchte unbedingt Kinder oder zumindest ein Kind, aber ohne den dazugehörigen Vater. Gray, der von Schottland nach Amerika gereist ist, um dort sich und sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, bietet sich dafür an. Schließlich stellt er von Anfang an klar, dass er bald wieder zurück geht.

Die beiden können sich Anfangs gar nicht ausstehen und doch knistert es gehörig zwischen ihnen und schließlich verbringen sie eine schöne Nacht miteinander. Zoe ist schwanger, Gray geht zurück nach Schottland und Herzen sind trügerisch.

Sehr romantische Geschichte, mit viel Herz-Schmerz und Schmusi-Bu, fast ein bisschen zu zuckrig für meinen Geschmack - aber passt ja dann wieder zum Titel. Und von mir aus hätte die Geschichte auch ein paar Seiten mehr haben können.

Es ist mein erstes Buch von Emma C. Moore alias Marah Woolf und offenbar habe ich wohl mit dem letzten bzw. vorletzten einer Reihe angefangen. Das hab ich aber erst im Schlusswort der Autorin erfahren, ich glaube es ist nicht weiter tragisch, denn ich kannte zwar die anderen Personen in der Geschichte nicht, hat aber nicht gestört.

SanNits avatar
    SanNitvor 9 Monaten
    Marshmallows im Kakao: Tennessee Storys (Zuckergussgeschichten 9)

Hach, das war wieder eine sehr schöne, herzzerreißende Liebesgeschichte.
    Ich liebe Crossville und seine Einwohner. Freundschaft und Familie hat hier eine tiefe Bedeutung.
    Dagegen kann sich auch Grey nicht wehren, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag zu verlieren droht und zurück kehrt.
    Zoe verfolgt einen Plan, auch ohne Mann ein Kind groß zuziehen, der durch Grey endlich in greifbare Nähe gerückt ist.
    Aber da gibt es ja noch den berühmten Muskel unter der Brust, der alles durcheinander bringt.
    Diese Geschichte hat mir viel Freude gemacht und auch sehr berührt. Ein Taschentuch solltet ihr vielleicht bereit halten. Meine Augen blieben nicht trocken. Auch der vorletzte Teil bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Gwendolyn22s avatar
    Gwendolyn22vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gewohnt süße Unterhaltung mit einem gewissen Kitschfaktor - schön für Zwischendurch im handlichen "Mitnahmeminiformat". :-)
    Sarah_Sigrists avatar
    Sarah_Sigristvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Mit der neuen Geschichte ist es immer wieder schön die Geschichte der alten Freunde auch weiterzuerleben.
    nueans avatar
    nueanvor 8 Monaten